Food

Produkttest: Iglo- Schlemmerfilet Thai Green Curry

Vor einiger Zeit hat Iglo auf der Facebook blubbclub Seite  50 Tester für die Creation des Jahres „Schlemmerfilet Thai Green Curry“ gesucht. Mit einer E-mail wurde mir mitteilt, das ich testen darf und es am 10.2.2012 kommt. Schon mal super.
 
iglo-3Iglo- Schlemmerfilet Thai Green Curry

Ein großes Styropor-Paket von Iglo mit, die Creation des Jahres „Schlemmerfilet Thai Green Curry“ und jede Menge Trockeneis. kam an. Die Idee mit dem Trockeneis finde ich gut, das Schlemmerfilet kam super gekühlt an und ist in einem super Zustand.

Das erste was mir aufgefallen ist, wie dick die Gemüseschicht auf dem Filet auflag. Aber nicht pampig, sondern frisch, knackig und krosses Gemüse. 
 
Die Zutaten sind laut Packungsaufdruck:
Aklasa Seelachs 52%, Paprika, Wasser, Zwieben, Koskosnußmilch, Creme Fraiche, Zuckererbsebschoten, Kokosnuss getrocknet, pflanzliches Öl, Champignons, Reisstärke, Kräuter, Zucker, pflanzliches Fett, Zitronennsaft, Zucker, Gelantine, Salz,Zitronengras,Ingwer, Kartoffelstärke, Konblauchpulver, Gewürz, natürliches Aroma.
IMG_8334Iglo- Schlemmerfilet Thai Green Curry

 

Die Zubereitung ist wie bei allen Schlemmer- Filets sehr einfach 40-50 Minuten im Backofen bei 225° Grad. Mikrowelle 600 Watt 15 Minuten garen anschießend 2-4 mit dem Grill überbacken. Ich bevorzugte den Backofen dafür.

Zum Geschmack:
Der Fisch war sehr zart. Ich war dann sehr überrascht, wie dick  noch die Gemüseschicht auf dem Filet auflag trotz backen. Nur leider war für mich der Curry kaum zu schmecken dafür aber der Koriander, der sehr dominant war.  Auch fand ich ihn scharf,wer es also scharf mag, ist hier genau richtig. Sehr viel Soße, wie man auf dem Bild erkennen kann.
 
Fazit:
Ist mal was anders von Iglo. Es könnte meiner Meinung  nach weniger Koriander sein. Mein Mann fand ihn lecker. Wer es gerne etwas exotisch mag, ohne zu viel davon zu haben, gerne knackiges Gemüse zu Fisch möchte und ein lecker Essen ohne viel Arbeit, sollte sich das Iglo Schlemmer-Filet Thai Green Curry besorgen.