Süßwaren/Snacks

Produkttest: Ritter Sport Schokowürfeln die 2 neuen Boxen!

Heute möchte ich euch die 2 neuen Ritter Sport Schokowürfeln  Boxen vorstellen.Irgendwie kommen sie mir bekannt vor, so neu ja auch nicht sind. Es gibt ja 6 unterschiedliche Sorten in verschiedenen Farben auch von Ritter Sport auch in der Box!

Ritter-1-IMG_7691

 

In der einen Box befindet sich nur eine neue Sorte, in der anderen wenigstens drei von vier. Immer was neues- aus alt mach neu. Zu kaufen gibt sie es seit Ende Januar und ich habe sie für euch mal getestet.

Ich liebe Schokolade besonders mit verschiedenen  Geschmacksrichtungen.
Gleich mal zum Preis und Inhalt:  1 Box hat je 175g -22 Stück und kostet 2,49€ .
Finde ich persönlich nicht zu teuer. Wenn man es hochrechnet kostet eins: 0,11€
                                                    
Aussehen/Geschmack:
Die Optik der Boxen ist um einiges ansprechender als bei den älteren Schokowürfeln. Schon damals hatte Ritter Sport Boxen rausgebracht.
Und jetzt haben Sie sich was neues einfallen lassen.
 
Komplett quadratisch sind sie und durch einen roten und einen rosa Deckel leicht voneinander zu unterscheiden. Sogar von innen sind die beiden mit Quadraten bedruckt.
Sehr schön um auch mal zu verschenken. Gefällt mir schon mal.
Die Verteilung der einzelnen Sorten ist insgesamt sehr gerecht. So kann es nicht passieren, dass von der Lieblingssorte vielleicht nur ein Stück enthalten ist.
Ich nehme mal die  rosa Schachtel. Spricht mich persönlich mehr an- liegt dran  Assoziation rosa- Frau *grins*.
 
Die Rosa Box:
Die Waldbeeren-Joghurt( Wild BeeryYogurt) Füllung in Hellblau gehalten.
schmeckt ähnlich wie die Erdbeer –Joghurtschokolade( Strawberry Yogurth) in Rosa, jedoch mit einer deutlich säuerlicheren Waldfruchtnote,
Die enthaltenen Reisflakes geben dem Ganzen ein bisschen Extraknusper und lockern so die Joghurtfruchtmasse auf.
Die Joghurt  in der Weißen Verpackung: Am Anfang die erste Sekunde schmeckt es wie säuerlicher Joghurt, dann geht es. Überhaupt nicht mein Fall.
Trotz allen bleiben die Erdbeer –Joghurt mein Sieger. Einfach lecker!

 Ritter_rot2

 

Zutaten:
Joghurtmischung:
Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchjoghurtpulver (6,8%), Vollmilchpulver, Traubenzucker, Milchzucker, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Reis, Erdbeeren, Emulagtor: Lecithine (Soja), Maltodextrin, natürliches Aroma, Säurungsmittel: Citronensäure, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Salz, Brombeersaft, Schwarzer Johannisbeersaft, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Natriumalginat, Gerstenmalzextrakt.
Kann Spuren von Erdnüssen, Weizen und Nüssen enthalten.
 
Sie rote Schokowürfelbox :
Kakao Krokant:.(rot Ton)

Was mir gleich auffällt sie ist sehr kakaolastig da sie mit Zartbitterschokolade bedeckt ist. Und genau das gefällt mir nicht ganz so gut, da ich ja ein Protektionist der Vollmilchschokolade bin. Aber für diejenigen, die das eher schokoladige Knuspererlebnis bei Ritter Sport suchen, ist sie genau richtig.

In der grünen Folie kommt die Nuss in Nugatcreme  Die zarte, lockere Füllung besitzt wirklich sehr nussige Noten. Viel Haselnuss und sogar kleine Nuancen von Mandel kann ich schmecken. Dazu knusprige Reiscrispies. Es passt alles gut zusammen, schmeckt insgesamt sehr  lecker und originell. Die Nuss in Nugatcreme gefällt mir am besten in dieser Mischung.
 
Karamell in orange- Schon in der anderen Box damals, gab es die Sorte Caramel Crisp. Diesmal kommt der Karamell OHNE Crisp raus.
Dafür mit einem überraschend angenehmen Karamellgeschmack.
Nicht zu süß und natürlich.
Auch die Konsistenz kommt nicht kaugummiartig daher, wie es oft bei Karamellfüllungen der Fall ist.
Für mich die perfekte Karamellfüllung, aber eine der besseren in dieser Preiskategorie . Mir persönlich hatten die mit Crisp  aber besser geschmeckt.
 
Und zur guter Letzt Edelnugat in blau gehalten.
Das Edelnugatquadrat gibt es als 100g Tafel und war auch schon in der „alten“ Schokowürfelbox vertreten. An dieser Stelle wäre echt mal ne neue Sorte angebracht. Schmeckt sehr süß und wenig nach Nugat. Nicht mein Fall. Aber wer Nugat mag der ist hier in der Box  genau richtig.
 
Zutaten:
Nuss- und Karamellmischung:
Zucker, Kakaomasse (15%), Kakaobutter, pflanzliches Fett, Haselnussmasse (7,7%), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Haselnüsse, Butter, Maltodextrin, Sahnepulver, Mandeln, Reis, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma, Salz, Gerstenmalzextrakt. Kann Spuren von Erdnüssen, anderen Nüssen, Weizen und Ei enthalten.
 
Fazit: Meine 3 Kinder fanden Erdbeer Joghurt am besten.
Mein Mann der Kakao Krokant. Und ich schließe mich meinen Kids völlig an. Mehr als 4 Stück hintereinander konnte ich dann nicht mehr essenm weil sie doch sehr satt machen.  Sollte ich mal wieder ein kleines Geschenk zusätzlich brauchen würde ich sie kaufen.