PR Sample, Süßwaren/Snacks

Produkttest: Sarotti No.1 Vollmilchschokolade Salz & Karamell

Vor kurzen bekam ich eine Anfrage von SAROTTI , ob ich nicht Lust hätte kostenlos ihre Schokolade zu testen.Ja, natürlich bin ich  gerne dabei und berichte. Ich liebe Schokolade!!!! Und so kam mein Paket 5 Tage später an.

Es enthielt  2 Tafel Sarotti  No.1 mit feinsten Kakao aus Westafrika Vollmilchschokolade Salz und Karamell. Die Vollmilchschokolade besteht aus mindestens 37% Kakaoanteil mit 8% gesalzenen Karamellstückchen.

IMG_9237 Sarotti No.1
 
Kurz zur Firma:
Sarotti wird durch die Firma Stollwerck GmbH in Köln hergestellt, sie ist einer der führenden Hersteller von Schokoladenerzeugnissen wie Tafelschokoladen, Pralinen, Dragees und Schokoriegel wie Trüffel. Die Firma blickt auf eine 170-jährige Historie mit Erfahrung im Umgang mit Kakao- und Schokoladenrohwaren und Zutaten zurück.
Seine Standorte sind vor allem in Deutschland. Neben den Kernmarken Sarotti und Alpia führt Stollwerck auch weitere Spezialitätenmarken wie Alprose, ESZET, Schwarze-Herren-Schokolade, Bensdorp, Jacques und Van Houten.
 
sarotti-IMG_9249
IMG_9261 Sarotti No.1
Die Verpackung schaut sehr edel aus in Schwarz-Braun Tönen gehalten. Allein das NO.1 ist gestanzt in weiß Gold, sehr Edel. Schön, ideal auch zum verschenken. Auch sieht man die Schokolade, aufgeschnitten mit ihren gesalzenen Karamellstückchen . Ob sie auch so sieht, wenn ich sie gleich aufmache und probiere?
Das Aussehen und Geschmack der Sarotti:
Die Tafel ist separat in Alufolie einpackt und zugeschweißt. Was mir gleich auffällt, sie ist sehr dünn. Und ich muss beim auspacken darauf achten das Sie nicht bricht. Ups schon geschehen, dabei war ich doch vorsichtig. Sie ist ca.0,5 cm dick, 19 cm lang und 9 cm breit und besteht aus 10 Stückchen a 4 x 3,5 cm. Na, wie auf dem Bild schaut sie aber nicht im inneren aus. Aber das ist ja nur für den Verbraucher, damit er sieht, so könnte sie ausschauen. Von aussen ist sie schön dunkel. Mit einem Lilien Ornament. Ich kann ein paar Karamellstücke erkennen. Beiss ich mal rein, mmhhh lecker!!!!
Ich spüre die kleine gesalzenen Karamellstücke jetzt vollständig in meinen Mund, es sind viele! Das Salz schmecke ich leicht raus, aber es ist nicht unangenehm. Der Kakaoanteil von 37% reicht völlig aus. Sie schmeckt sehr zart und zerfließt auf der Zunge. Auch die dünne reicht völlig aus.
Man hat nicht gleich das Gefühl ich bin satt. Sondern ich will mehr davon. Ich finde die NO.1 Salz & Karamell super lecker und auch meine Familie ist total begeistert, besonders mein Mann, der findet aber das die Stücke kleiner sein könnten. Ich würde sie glatt kaufen, wenn ich mal Gelüste nach was außergewöhnlichem habe.

 PR Sample