Beauty, Kinder, PR Sample

Produkttest: PENATEN Parfümfreies Wasch-&Duschgel

Wenn man Babys oder kleine Kinder hat, will man ja immer das beste für das Kind. Ganz besonders wenn es um Pflegeprodukte geht, gerade wenn Kinder Allergien haben. Ist es ganz besonders wichtig das richtige zu kaufen. Und so habe ich mich auf der Seite von Penaten beworben .
Um das Wasch & Duschgel zu testen. Denn ich liebe diese Produkte, alleine schon weil sie so gut riechen. Und ich schon gute Erfahrungen damit sammeln konnte.
IMG_9423 PENATEN Parfümfreies Wasch-&Duschgel
Die PENATEN  Produkte erkennt man ja schon immer gleich im Regal, da sie seit Jahren ihren Stil beibehalten haben. Was ich ganz gut finde.Hellblaue Flaschen, Dosen, Tuben etc. in verschieden Formen.So wie dieses Parfümfreie Wasch & Duschgel das ich erhalten habe. Es hat eine Ovale Form mit einen halbrunden weißen Klappverschluss. Der Inhalt der Flasche beträgt 250ml .
Preis: 250ml-2,78€ und 400ml -2,98€
IMG_9424 PENATEN Parfümfreies Wasch-&Duschgel
Das Wasch & Duschgel ist extra entwickelt worden für Baby/ Kinder um Allergierisiken zu mindern.
Deshalb ist es auch ohne Mineralöl, Parfum und allergieverdächtige Duftstoffe .
Und ein Vorteil hat es auch noch was ich ganz wichtig finde bei Kindern, es soll keine Tränen mehr geben beim waschen.
Wie man hier auf dem Bild  neben an, gut sehen kann, besteht die Flüssigkeit aus einer Gel-Artigen durchsichtigen Substanz, die man beim drücken aus der Flasche  entnehmen kann. So kann man selbst entscheiden, wie viel man davon gerade benötigt. Sie riecht schon mal nicht, was sie ja auch laut Hersteller sollte.
IMG_9425 PENATEN Parfümfreies Wasch-&Duschgel
 
Beim Anwenden an meiner kleiner Tochter ist mir aufgefallen, das Wasch &Duschgel nicht schäumt, wie man es ja eigentlich gewohnt ist  bei den meisten Waschprodukten. Es hinterlässt auch kein Fettfilm auf der Haut oder Gesicht.
Meiner Tochter hat es gut gefallen, als ich ihr Gesicht damit reinigte. Zu mindestens hat sie nicht geweint. Auch konnte ich danach, keine rötlichen Flecke oder andere Gesichtsveränderungen feststellen. Wir benutzen es schon 5 Tage und ich muss sagen.  Auch ist ihre Haut danach „Babyzart“.
Mir persönlich fehlt doch der typische Babygeruch. Denn ich von Penaten Produkten gewohnt bin. 
Ich werde die Flasche benutzen, bis Sie aufgebraucht ist. Werde aber wieder zu der Serie greifen mit Duft.