Beauty

Produkttest-John Frieda Facebook: FRIZZ-EASE „Pure Bändigung“

Auf Facebook wurden 300 Produkttester für das neue Produkt Frizz-Ease „Pure Bändigung“ gesucht. Und da ich leichte Naturlocken habe und es gerne bändigen würde, hab ich mich beworben und wurde auserwählt!

Es handelt sich um ein nicht fettendes zwei Phasen Fluid. Für feines, widerspenstiges Haar. Das neue Frizz Ease soll auch noch ein schwereloses – leichtes Fluid sein für geschmeidiges Haar. 10 Tropfen davon ins Haar geben, nicht auswaschen und schon soll es wirken? Ich bin mal gespannt. Bei einen Preis von 12,00€ für 50ml kann man ja einiges erwarten.

IMG_0253 FRIZZ-EASE "Pure Bändigung"
Noch nicht geschüttelt


So nun zum Test:
Ich habe meine Haare mit Shampoo gewaschen, einen Conditioner rein. 
Die Frizzs Ease Flasche geschüttelt bis es gut verteilt ist. 

IMG_0269 FRIZZ-EASE "Pure Bändigung"

geschüttelt
Und dann 10 Tropfen Fluide ins feuchte Haar verteilt. Mal dran geschnuppert… riecht angenehm nach Kokosnuss, würde ich sagen. Aber es war viel zu wenig, wie man auf dem ersten Bild hier sehr gut sehen kann. 
 
IMG_0270 FRIZZ-EASE "Pure Bändigung"
10 Tropfen
Da musste mindestens bei meiner Haarlänge das doppelte rein. Ich hab das Gefühl das es immer noch zu wenig ist. Nun sind es zum Schluss 30 Tropfen und es ist fühlt sich schon viel besser an. In der Flasche ist immer noch viel drin. Das reicht bestimmt noch für 10 Anwendungen.
IMG_0275 FRIZZ-EASE "Pure Bändigung"

 

So schauen die 30 Tropfen aus. Übrigens praktisch der Verschluss.Meine Haare lassen sich gut durchkämmen und sie riechen gut.Nicht nach Chemie. Sie fühlen sicherte schon sehr samtig an.Man darf es übrigens nicht auswaschen.So jetzt kommt das Föhnen dran.Und so schauen meine Haare nach dem Föhnen und durchkämmen mit einer Rundbürste aus. Meine Locken sind fast raus und meine Spitzen schauen sehr strohig aus.  

 
IMG_0276 FRIZZ-EASE "Pure Bändigung"
Dafür fühlen sich meine Haare sehr geschmeidig an beim durchfahren mit der Hand. Kaufen würde ich es aber nicht, da es mir einfach zu teuer ist  „für nur einen samtigen Effekt“ bei meinen Haaren.