Food

Produkttest- Konsumgöttinnen Teil 2 : Dr. Oetker – Die NEUEN Sorten Sahne Plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter

Durch Konsumgoettinnen durfte ich die Sorten Sahne Plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter von Dr. Oetker testen.

 

IMG_9815  Plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter von Dr. Oetker
Vor einer Woche zauberte ich die „Hähnchenpfanne“ mit der Sahne plus Bouillon & Kräuter. Und nun ist die Sahne plus Bouillon zum testen dran.
IMG_9703  Plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter von Dr. Oetker 
 
Zutaten für 2 Personen:  250 g Lachs, 1Be. Dr Sahne plus ,1 Bund Dill, 1TL Zitronensaft, 1TL Senf, 1 EL Speiseöl.
Ich hatte das doppelte bei 4 1/2  Personen.
Denn Lachs habe ich unter kaltem Wasser gewaschen, trocken getupft und in Öl von beiden Seiten
ca. 6 min auf jeder Seite angebraten.Dann den Lachs aus der Pfanne genommen und bei Seite warm gestellt. Einen Becher Dr. Sahne plus Bouillon, Senf, Zitronensaft und den gewaschen Dill (ich hatte nur gefrorenen) dazugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Noch abschmecken und fertig ist es. Dazu servierte ich Nudeln.
 
1-IMG_9696  Plus Bouillon und Sahne plus Bouillon & Kräuter von Dr. Oetker
 
 
Fazit: Da ich öfters Lachs mit selbst gemachter Sahnesoße mache, konnte ich beide gut vergleichen.
Die Dr. Sahne plus Bouillon war einfach und schnell zubereitet, alles zusammen waren es 20 Minuten.
Meine 4 Testpersonen und ich fanden die Soße, zu diesem Lachs Gericht, nicht gut.
Sie war einfach zu dick und schmeckte nach Remouladensoße mit sehr viel Stärke.
Ich hatte diese Bouillon jetzt auch mal mit Scholle gemacht und da passte es besser. Allerdings hatte ich noch etwas Sahne dazugeben.

Unser Favorit bleibt aber die Sahne plus Bouillon & Kräuter. Diesen „kleinen Helfer“ werde ich auch mal öfters kaufen.