Food

Produkttest: Layenberger FIT + FEELGOOD Herzhafte Diät Mahlzeit

Heute habe ich FIT + FEELGOOD die „herzhafte Diät-Mahlzeit“ der Firma Layenberger erhalten.
Auf ihrer Facebook Seite wurden dafür Produkttester gesucht.
 Sie ersetzten täglich bis zu  2 Mahlzeiten. Wichtig dabei ist, man sollte während der Diät ausreichend Wasser zu sich nehmen. Ein Riegel wiegt gerade mal 30g.
IMG_0213 Layenberger FIT + FEELGOOD
Die Zutatenliste verrät: Der Hauptbestandteil der Fit & Feelgood Riegel sind Sojacrispies die mit Glukosesirup zusammengehalten werden.
Preis :  2,29 €       2 Riegel
Erstmal klingt es etwas ungewöhnlich, Geschmacksrichtungen wie Pizza Margherita, Hawai oder Diavolo mit einen Müsliriegel zu kombinieren. Aber da ich immer wieder mal seltsame Dinge an der Tankstelle kaufe und auch esse war ich sehr gespannt.
 
Als erstes habe ich mich für den Hawaii Geschmack entschieden. Nachdem ich die Folie aufgerissen habe, kommt mir bereits ein seltsam, säuerlicher Geruch entgegen. Uhhh, dass riecht aber nicht wirklich angenehm. Irgendwoher kenne ich das, aber ich komme nicht gleich drauf. Also bin ich mutig und beiße ein kleines Stück ab. Der Geschmack steht leider dem Geruch in kleinster Weise nach. Es ist eine echte Überwindung, es nicht sofort wieder auszuspucken.
 IMG_0217 Layenberger FIT + FEELGOOD
Pizza Stück Hawaii  im Test
Vielleicht war es Pech mit Hawaii anzufangen und ich öffne auch Margherita und dann Diavolo. Leider haben auch diese beiden Riegel einen unmöglichen Geruch und Geschmack. Nachdem ich auch der Familie ein kleines Stück angeboten habe, fällt uns ein an was der Geruch erinnert. Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll … es riecht nach Erbro…. Jeweils in der entsprechenden Geschmacksrichtung aber letztendlich nach Erbro…

 IMG_0219 Layenberger FIT + FEELGOOD

Pizza Stück Margherita
Da es sich ja um einen Diät Riegel handelt, kann ich sogar glauben, dass man damit abnehmen kann.
Ich frage mich nur, wer letztendlich diese Riegel bei Layenberger bis zu Produktion genehmigt und begutachtet hat.
IMG_0252 Layenberger FIT + FEELGOOD
Pizza-Stück Diavolo
Zur Fairness muss ich sagen, dass ich bereits andere Layenberger Produkte kenne, die alle gut waren. Aber diese hier sind nicht mein Fall. Schade das ich nicht auch die „die Süßen Riegel“ testen durfte zum Vergleich.