Stelzenhaus Leonie

Leonie´s Stelzenhaus Teil 4: Die feierliche Geburtstags Übergabe!!!

stelzenhaus

Heute war die feierliche Stelzenhaus – Hausübergabe, dass wir vor einigen Tagen bestellt und aufgebaut haben. Ja, wir haben es geschafft und pünktlich zu Leonie ihrem 4.Geburtstag ist es fertig geworden und wir finden- es ist wunderbar geworden!

Da ich mittlerweile tägliche so viele Anfragen zum Haus bekomme, sowohl als hier wie auch auf meine E-Mail-Adresse, woher wir das Haus haben, wie der Aufbau ist, ob man darin stehen kann, bis hin zu welcher Farbe wir dafür verwendet haben. Habe ich Euch nun alle Informationen bzw. Fragen dazu, die am meisten gefragt werden zum „Projekt“ einmal zusammengestellt, mit allen Preisen was die „Extras“ gekostet haben. 

Projekt- Leonie´s Stelzenhaus Teil 4: Die feierliche Geburtstags Übergabe!!!

Stelzenhaus

 Information zum Stelzenhaus:

Die wichtigste Frage, “ Wo habt ihr es gekauft? “ Bei Amazon haben wir es kauft. Einfach hier Klicken! Es ist das Haus, nur haben wir die Treppe nach links gemacht, wegen der Rutsche. Somit haben die Kinder mehr Anlauf.

Sind alle Teile dabei zum Aufbau? Die beiden Fenster sind aus Plexiglas, die Türe und die Treppe sind bei, sowie alles was aus Holz ist. 

Sind alle Teile schon vormontiert? Ausser der Türe und Fenster ist alles in Einzelteile gewesen.

Welche Masse hat es ? Breite ca. 1,80 cm,  Tiefe ca. 1,90 cm und eine Gesamthöhe von 2,88 cm. Sowie eine Grundfläche von ca. 6 m². Podesthöhe von ca. 1,19 cm und die Terrasse hat eine tiefe von 60 cm.

Wie lange habt ihr gebraucht für alles? Gebraucht haben wir einen Tag für den Unterbau, 1 Tag Aufbau und 1 Tag.

Was muss man noch dazu kaufen ? Die vier Halter, die in die Erde reinkommen ca. 40 Euro. Diese haben wir mit Beton festgemacht und einen Tag trocknen lassen, bevor es dann weiterging mit dem Aufbau .

Welches Material findest du besser für das Dach und ist die Dachpappe dabei? Nein, die Dachpappe ist nicht dabei. Definitiv finde ich die Schindeln schöner. Auch wenn sie nicht günstig sind mit 120 Euro. Aber sie bleichen nicht aus und schauen nach 4 Jahren immer noch aus wie neu. Auch fand ich sie optisch viel schöner, als diese normale Dachpappe und lassen das Haus zudem noch hochwertiger aussehen. 

Welche Farbe habt ihr genommen? Die Farbe ist von Schöner Wohnen – DurAcryl Buntlack – Hellelfenbein und Schöner Wohnen – weiß. Zusammen haben diese 60 Euro gekostet. 

Wie viel Farbe habt ihr benötigt? Von der Schöner Wohnen – DurAcryl Buntlack – Hellelfenbein haben wir zwei große Dosen benötigt, und von der weißen eine große Dose gebraucht.

Habt ihr es auch innen gestrichen und mit welcher Farbe? Wir haben es auch innen mit weißer Farbe gestrichen, da es optisch schöner aussieht und wohnlicher.

Wie habt ihr den Boden gestrichen? Mit einem Holz Klarlack haben wir es gestrichen.

Habt ihr einen zusätzlichen Boden eingebaut? Wir haben keinen zusätzlichen Boden eingebaut, da es superstabil ist.

Kann man als Erwachsener darin stehen? Es hat eine Innenhöhe von 1,69 cm, also ich kann darin stehen 😉

Wo habt ihr diese Blumen und die Blumenkästen gekauft? Die Blumen sowie die Blumenkästen habe ich beim Gartencenter Dehner gekauft.

Seid ihr zufrieden ? Leonie ist nach vier Jahren immer noch hin und weg davon und erst letztes Wochenende (18.04.2015) haben wir es an manchen Stellen (Treppe und Seitenwand) neu angestrichen und sie hat fleißig mitgeholfen. Im Sommer ist sie natürlich mehr drinnen, fast jeden Tag. Darin übernachtet wurde mittlerweile auch schon, wenn als alles ausgeräumt. Es ist der absolute Hit!

Hier die Bilder der feierlichen Übergabe

Unbenannt-1
                    

Wie es sich gehört wird das Band durchgeschnitten.

Stelzenhaus Tobi 
Die Inneneinrichtung
 

Stelzenhaus Tobi

 

IMG_Stelzenhaus für Leonie

 Bei Amazon haben wir es gekauft— hier Klicken!
 
Und hier nochmal der Bauablauf: