Food

Produkttest -Brandnooz:Teil 2- Ziegenkäse aus Frankreich – die Verköstigung

Wie ich euch schon hier berichtet habe, darf ich 5 Sorten Ziegenkäse 
testen über Brandnooz .
Meine Ziegenkäse Auswahl kam gut gekühlt bei mir an.
Von mild bis würzig war alles dabei.

IMG_9543 Ziegenkäse aus Frankreich 

Saint-Loup : Ein gereifter Ziegenkäsecamenbert, der sehr mild  schmeckt.Aber, umso länger er reift um so intensiver ist der Geschmack. Er ist mit einem Edelpilz überzogen.Ein angemachter Rucolasalat und ein gutes Brot dazu himmlisch.
 

IMG_9532 Ziegenkäse aus Frankreich 

Florette ist ein milder Ziegenmilch Weichkäse mit einer leicht würzigen Note. Der von leichten Edelpilz umgeben ist, den man  problemlos mitessen kann. 
Diese Käsesorte ist ideal zum Überbacken oder für Salat auf das Brot geeignet. Das Aroma ist sehr mild. Geschmacklich finde ich ihn gut.

IMG_9535 Ziegenkäse aus Frankreich 

Frühlings Picandou  ist ein sehr milder Ziegenfrischkäse, gut für Ziegenkäse Einsteiger geeignet. Da er nicht zu stark riecht. Schmeckt wie ein Frischkäse.Er eignet sich auch gut zum Überbacken für Gemüse oder Fisch oder einfach direkt auf das Brot. Ich servierte in überbacken mit Feigen !
 
Saint Maure von Soignon ist eine Ziegenkäserolle mit würziger Ziegenkäsenote.Er besitzt einen festen Kern, der von außen nach innen immer weicher wird.Schmeckt schon mehr nach Ziege. Am besten kleine Stücke abschneiden. 
 
Pave d´Affinois Chevre: Dies ist ein cremiger viereckiger milder Weichkäse mit würzigen Aroma. Er ist sehr weich und schmeckt einfach nur lecker!
 
Fazit: Alle 5 Ziegenkäsesorten waren sehr gut und mal was anderes.
Der Geschmack von Ziegenaroma ist nicht jedermanns Sache, was ich feststellen musste bei meinen Tester. 
Mein Favorit ist der Soignon und der Saint-Loup.
Schade, das ich noch keinen dieser Sorten im Handel gesichtet habe. Aber ich werde Ausschau danach halten!
   Vi