Süßwaren/Snacks

BiFi : Die limitierte Edition BiFi HOT- zum 40 Geburtstag

Zum 40. Geburtstag von BiFi hat sich die Firma was tolles einfallen lassen.
Die BiFi HOT. Meine Familie und ich durften in den Genuss kommen, die neue BiFi Hot zu testen. Sie soll die schärfste Mini Salami aller Zeiten sein.
Das Design der schwarzen Verpackung mit den Flammen deutet schon eindeutig drauf hin, das 18cm Würstchen muss HOT sein.
 IMG_1419 BiFi Hot
 
Zutaten:
Schweinefleisch, Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Traubenzucker,
Gewürzextrakte, Chiliextrakt, Stabilisator Natriumascorbat, Konservierungsstoffe Natriumnitrat, Buchenholz-Rauch.
 
Preis: 5,52€  für  8 x 25g
 IMG_1420 BiFi Hot

Wer es also gern feurig und scharf mag, für den ist BiFi Hot genau das Richtige. 

Da mir die BiFi einfach zu HOT ist, habe ich diesen Test voll und ganz meinem Mann überlassen. 

IMG_1422 BiFi Hot

Hier sein Fazit dazu: 

So, jetzt habe ich die Tastatur übernommen.
Im Gegensatz zu Tina-Maria esse ich oft sehr scharf. BiFi kenne ich bereits aus der Kindheit. 
Die Standard Wurst hat mir allerdings nie so wirklich gutgeschmeckt. Sie war mir zu weich, zu lasch und auch vom Geschmack zu fettig. Allerdings esse ich BiFi Roll immer wieder gerne auf weiten Autofahrten, wenn mich der kleine Hunger an der Raststätte überfällt.Das kleine Ding macht einfach satt und man hat was zwischen den Zähnen. 
Als Tina mir nun erzählte, dass wir die BiFi Hot testen dürfen, war ich gespannt, ob es neben der Roll Variante die zweite BiFi Wurst wird die mir schmeckt. 
Als ich sie aus Packung heraus geschoben habe ist mir sofort die deutlichrotere Farbe aufgefallen. 
Das Original ist doch arg blas. Sie ist länger und wohl auch etwas dünner. 
Der erste Biss… mmhhhh…. ja ich merke, hier steckt Pfeffer drinnen. Ruck zuck ist die lange Wurst gegessen und ja… ich spüre das Feuer auf den Lippen im Mund und Hals. 
Es ist nicht unangenehm und auch nicht extrem scharf, aber ja, es hat feurige Würze. Viel besser als die original Wurst. 
Falls ich also in Zukunft wieder mal an der Raststätte Hunger bekomme werde ich mich zwischen der Roll und der Hot Variante entscheiden müssen.
Ich finde sie gut, zwar auch recht weich und fettig aber eben nicht mehr lasch sondern schön Hot.

Happy Birthday BiFi 

und 
vielen Dank für das Testen!