Food

Lisa-Freundeskreis- Früchte Fix : Für meine kleinen Tester gibt es Kirsch – Sahne Dreiecke

Und wieder einmal hat mich das Backen gepackt, denn ich darf ja durch Lisa Freundeskreis das Früchte fix testen.

Jetzt habe ich doch mal für meine kleinen Tester, die ich zu Besuch da hatte, Kirsch-Sahne Dreiecke gezaubert.Auch diesmal hat alles super geklappt und ich bin wieder mal davon begeistert. Kein aufkochen der Flüssigkeit, kein warten und was ganz wichtig ist, keine Klumpen in der Soße.
 
IMG_2817
 
Zutaten für 6 Stück:
300g TK-Blätterteig oder Frischen
400g Kirschen im Glas
1 Packung Früchte Fix Dr. Oetker
100ml Kirschsaft
500g Sahne
30g Zucker
2 Päckchen Sahnesteif
40g  Vollmilch Kuvertüre
 Kirschen1Früchte fix
Ich nehme frischen Blätterteig, den kann man gleich gut verarbeiten und
 man muss nicht lange warten bis er aufgetaut ist.Kirschen abtropfen.
Ofen auf 220 Grad vorheizen.
Den Teig zu zwei Böden a 24cm ausrollen und mit einer Gabel einstechen.
 Auf mit Backpapier ausgelegten Blech 10-15 Minuten leicht goldbraun backen.
Das Früchte Fix mit dem Kirschsaft anrühren.  
Anschießend die Kirschen unterheben.
IMG_2820 Früchte fix

Die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnefestiger steif schlagen.
Die Vollmilch Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen.
Einen Boden mit der geschmolzener Vollmilch Kuvertüre nach belieben verzieren. Danach den anderen Blätterteigkreis zuerst mit den Kirschen und dann mit der Sahne  bestreichen, zum Schluss den zweiten Boden oben drauf legen und mit dem Küchenmesser in 6 Tortenstücke schneiden.

IMG_2823 Früchte fix

Einer meiner Tester – Bon appetit!