Food

Produkttest: „nach Herzenslust“ die Neuen von Ehrmann aus Allgäuer Milch

Und wieder einmal kam ich am Kühlregal, bei unseren Supermarkt um die Ecke nicht vorbei,denn meine Augen entdeckten dort was neues:Von Ehrmann gibt’s Almighurt nach HerzenslustIrgendwie kommt mir aber dieses Design bekannt vor. 

Ach ja, die Ehrmann Grand Dessert nach Herzenslust mit Schoko-oder Vaniliepudding. Gleiche Verpackungsform (Herz) aber anderer Inhalt. Naja, dann kauf ich doch mal  „Nach Herzenslust“ davon ein.

Da sie leider nur 3 von 4 neuen Sorten da hatten, packte ich folgende ein:
                              
  • Land-Himbeere & zarte Schoko-Schnecken
  • Herz –Kirsche & edle Schoko-Wellen
  • Pfirsich-Maracuja & edle Schoko-Schnecken
Die Sorte Garten-Erdbeere & zarte Schoko-Wellen war leider schon vergriffen.
 
Übrigens, die Almighurt Jogurth Sorten werden aus bester Allgäuer Milch hergestellt und das schon seit 1920. Für einen Joghurt mit 150g Inhalt finde ich 99 Cent allerdings schon teuer.Der Joghurt setzt sich übrigens aus 113g Joghurt mild + 30g Früchtezubereitung + 7g Schoko Schnecken zusammen, die in drei Frischekammern getrennt sind.

Zuhause ankommen, werden die drei doch gleich mal getestet. Als erstes ist der Vanille-Himbeer & Schoko Schnecken dran.
 
IMG_2379 Ehrmann Almighurt 
Beim öffnen kommt mir sofort ein leckerer Duft des Vanille Jogurth´s entgegen. Sehr gut zu erkennen sind die kleinen schwarzen Punkte ( echte Vanille!). Die Soße aus Himbeeren ist cremig, erinnert mich an Marmelade, man sieht deutlich die Himbeerekerne. Die Schokoschnecken schauen richtig nett aus.
 Unbenannt-2 Ehrmann Almighurt
Ich probiere als erstes alles einzeln. Beim Jogurt schmeckt man das Vanilliearoma gut heraus, hierbei ist er schön cremig und leicht. Die Soße ist nicht zu dünn und schmeckt fruchtig und süß. Die Kerne merke ich kaum raus. Nun zu den Schoko Schnecken, den zarten Vollmilch Teilchen. Mmmhh einfach lecker. So nun mische ich alles zusammen.
Erst die Soße über den Joghurt und zum Schluss die Schokoschnecken drauf.  Ich mische es nicht zusammen, denn ich mag das nicht. Erstens schaut es optisch aus wie Brei und zweitens ist ja das Auge mit. Im großen und ganzen einfach „himmlisch“!
 
Der Vanille Joghurt Pfirsich-Maracuja & edle Schoko-Schnecken
 
Unbenannt-11Ehrmann Almighurt 

Auch hier ist die Soße mit den kleinen Pfirsich-Maracuja Stücken nicht zu süß. Ich finde, die Kombination aus beiden Früchten ist sehr gelungen.

Nun zu meinen letzten, den Herz –Kirsche & edle Schoko -Wellen.
Unbenannt-12 
 
Dieser hat zu den anderen ,die ich gerade getestet habe ein Vollmilchjoghurt, der auch sehr cremig und einfach nach Naturjoghurt schmeckt. Die Kirsch-Soße ist von der Konsistenz sehr gelierartig, wieder einer Marmelade ähnlich.
Hier auch sehr gut zu ersehen die Kirschfruchtstücke. Durch das hinein geben der Soße in den Joghurt kommt dann ein guter Kirschjoghurth raus. Die weiße-braue Schokoladenraspel passen optisch gut dazu und schmecken lecker.
 
Fazit:
Einer sehr gelungene Kombination der drei Sorten. Wenn er nicht so teuer wär, würde ich ihn öfters kaufen. Einen Preis hierfür von 0,69 € wer für mich angemessen.