Beauty

Lisa freundeskreis – Die ersten beiden Testwochen mit Nivea Volumen Sensation

Durch Lisa freundeskreis darf ich vier neue Produkte aus der Nivea Volumen Sensation Serie testen, die mit einer neuen Formel versehen sind.Es geht hierbei um vier Testwochen. In der ersten Woche durfte das Pflegeshampoo und in der zweiten Woche die Pflegespülung getestet werden. Und davon möchte ich euch jetzt berichten.
Für mich ist es das erst mal, dass ich zu einer anderen Marke greife,denn ich verwende seit Jahren immer ein Produkt einer anderen Firma. Ich teste zuerst das Nivea Volume Pflegeshampoo Volume Sensation, das für feines und plattes Haar geeignet ist.
 
Auf der blauen Nivea Volume Pflegeshampoo – Volume Sensation Flasche steht: Schenkt ihrem Haar sichtbares Volumen und macht es geschmeidig, ohne Silikone, mit Bambus- Extrakt+flüssiges Keratin. Ob diese zwei Punkte Stimmen werde ich gleich testen, ich bin schon sehr gespannt.

 

Preis: 2,99€ Inhalt: 250ml

 

 
Inhaltsstoffe:Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Exract, Polyquaternium-10, Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Gylcerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum
           
 Zum Test:
 Das Nivea Shampoo selbst ist farblos, dickflüssig und riecht  angenehm frisch irgendwie blumig.

 

Ich habe es sanft in mein nasses schulterlanges Haar einmassiert. Dabei musste ich feststellen, dass es nicht schäumt obwohl ich ca. 2 EL davon verwendet habe.
Es lässt sich gut im Haar verteilen. Leider musste ich beim einmassieren schnell erkennen,dass mein Haar sich rau und trocken anfühlt. Ich habe es dann mit lauwarmen Wasser ausgespült, was problemlos ging. Hier fiel mir erneut auf, dass es sich immer noch rau und sehr trocken anfühlt.

 

Meine Haare nach dem Pflegeshampoo
 
Damit ich meine langen Haare besser kämmen kann, benutze ich immer nach dem Waschen eine Pflegespülung. So habe ich heute zum ersten mal die Nivea Volumen Pflegespülung Volume Sensation genommen. Auch hier verspricht man: Schenkt ihrem Haar sichtbares Volumen und erleichtert das Kämmen. Mit Bambus- Extrakt +flüssiges Kreatin

 

 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol,Dimethicone,Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Bambus Vulgaris Shoot Extract, Silicone, Quaternium-18, Guar Hydroxpropyltrimonium Choride, Lactric Acid, Coco Betaine, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidoprpyl Betaine, Citric Acid, Propylene Glycol,Ethylhexylglyerin, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Cotronellol, Parfum.

 
Preis: 2,99€  Inhalt: 200ml

Hier ist die Farbe ein reines Weiß. Es hat eine cremige dicke Konsistenz und riecht sehr blumig.

 

 

Ich nehme für meine Haarlänge ca. 2 EL und massiere es in mein noch feuchtes Haar, lasse es ca. 3 Minuten einwirken und spüle, es mit reichlich lauwarmen Wasser, gründlich aus. Leider musste ich auch hier sofort feststellen, mein Haar fühlt sich trocken und stumpf an. Zusätzlich haben sich auch einige Konten gebildet. Das durchkämmen ist auf alle Fälle schwerer als gewohnt.
 
Meine Haare nach der Pflegespülung


Zum Schluss föhne ich mein Haar und kämmt es mit einer Naturbürste durch.

Dabei konnte ich beim anfassen meiner Haare nur fühlen und sehen, dass mein Haar weder geschmeidig ist, noch mehr Volumen hat oder gar lebendig wirkte. Es war einfach nur spröde, glanzlos, und unheimlich trocken.

 
Meine Haare nach dem föhnen

 

Selbst 1 Tag später merkte ich ein jucken auf meiner Kopfhaut. Ich vertage es anscheinend nicht.
Auch meiner Tochter hat es verwendet und auch hier mussten wir feststellen, dass sie bereits nach 2 Tagen fettige Haare bekam.
 
Aus diesen Gründen werde ich das Projekt mit diesen 2 Produkten abbrechen und gebe sie lieber meiner Freundin, schade.Das Styling Spray sowie das Styling Mousse, werde ich in der 3. und 4. Woche der Testphase von Lisa Freundeskreis testen. Ich bin mal gespannt ob ich diese besser vertragen werde.