Food

Produkttest: Nestle Marktplatz- die Neuen Havre Cheerioss & Shredded Wheat

Vor einiger Zeit konnte man sich bei NESTLE´Marktplatz für die beiden neuen Produkte
CHEERIOS Havre und Shredded Wheat bewerben.
Hierfür musste ich in einer E-Mail begründen, warum wir Lust haben diese zu testen.
Da meine drei Kinder den Tag meistens mit Cerealien beginnen, fand ich die Aktion sehr spannend. Es handelt sich hierbei im übrigen um 100% Vollkorngetreide, besser kann es doch nicht sein, oder?

IMG_6729

 

Die Verpackung ist aus einem weichen Pappkarton 27,5x 19,3x 5,2cm.

Sie ist an der Oberseite zu öffnen und auch wieder zu verschießen. Die Cheerios befinden sich separat in einer großen, durchsichtigen Plastiktüte.  Auf der Vorderseite der Packung kann man genau erkennen was sich darin befindet.

IMG_67291
Es sind kleine beige Hafer Ringe mit einem Durchmesser von ca. 3 cm. Diese kann man sehr gut mit Milch, frischen Obst oder Jogurt kombinieren.
 

Zutaten:
92% Hafervollkornmehl, Zucker, Weizenstärke, brauner Invertzucker Sirup, Salz, Säureregulator Kaliumphosphate, Antioxidationsmittel E306.
 IMG_6760
Preis:2,99€   Inhalt : 375g
Der Geschmack:
Ich nehme mir eine Schüssel aus dem Schrank und gebe  erst mal eine kleine Portion hinein. Ich probiere einfach mal eins so. Mhh, sind die lecker, sie sind richtig schön knusprig, ich bin echt begeistert.
Sie erinnern mich vom Geschmack, an diesen bunten Puffreis. Jetzt gebe ich noch etwas Milch dazu. Auch wenn die Cheerios mal länger in der Milch herum schwimmen, 
sind sie immer noch knusprig. Ich bin positiv überrascht, denn hier wird nicht versucht, durch übermäßigen Zuckerzusatz fehlenden Geschmack zu ersetzen.
 
Fazit:

Uns haben die Cheerios gut geschmeckt. Ob pur oder mit Milch, hier handelt es sich um ein Produkt, das ich gerne weiter empfehlen. Der Geschmack und die Qualität ist gut, das fanden auch meine drei Kinder. Auch nach einer Woche Lagerung schmecken sie noch wie am ersten Tag.
Meiner Schwester hab ich auch einige geben und ihre beiden Kinder fanden diese ebenfalls super Lecker. Diese Sorte, werde ich mit Sicherheit wieder kaufen, sobald sie bei uns im Handel erhältlich sind. 

 

NESTLÉ SHREDDED WHEAT
Hier handelt es sich um rechteckige knusprige Vollkorn  „Kissen“aus 100% Vollkorngetreide.
 IMG_67292
Verpackung: 
Auch hier sind die Cerealien doppelt verpackt. Erst in einem Karton und dann in einer durchsichtigen Plastiktüte. Vorne ist gut drauf zu erkennen wie die Shredded Wheat aussehen.
Der Karton hat eine Größe von 20,5 X 10,5X 26, 5 cm
 

Inhalt: 500 g     Preis: 3,19€

Zutaten
100% Vollkorngetreide
IMG_6732
Aussehen:
Die Shredded Wheat haben oben kleine Luftlöcher und innen sind viele kleine Vollkornschichten. Die Vollkorn Kissen sind
hellbraun-oger mit braunen kleinen Flecken und haben eine Größe von 2,5x 3 cm.  Auch diese kann man gut mit
frischen Obst, Joghurt oder Honig kombinieren.

IMG_6735
IMG_6728_bearbeitet-1
Geruch:  Riechen meiner Meinung nach nichts, ganz neutral.
 
Der Geschmack: 
Auch hier probiere ich erst mal eins einfach so, ohne irgendwelche andere Zutaten wie z.B. Milch. Sie sind schön knusprig, schmecken aber sehr trocken. Denn Vollkorngeschmack kann ich hierbei sehr gut herausschmecken. Jetzt probiere sich sie mal mit Milch. Durch die Milch nehmen sie etwas Süße an. Sie schmecken jedoch etwas nach Pappe. Mir ist aufgefallen, das sie auch nach gut 5 Minuten in der Milch immer noch recht fest und nicht sehr aufgeweicht sind.
Fazit:
Mir persönlich schmecken diese nicht, weder mit Milch oder Jogurt. Auch meine Kinder meinten da fehlt die Füllung.
Den Preis finde ich hier auch zu hoch.