Haushalt

Butch zeigt das einbrennen von Eisenpfannen

Ich hatte euch vor ein paar Monaten den tollen Onlineshop Butch hier vorgestellt und durch ihn durfte ich die Eisenpfanne von de Buyer testen. Bis heute bin ich absolut begeistert von meiner Pfanne. Es ist für mich jedes Mal ein Highlight, wenn ich darin Steaks, Ente, oder Schnitzel brate.

Was sehr wichtig ist bei der ersten Verwendung einer Eisenpfanne ist das „ Einbrennen“.
Das Einbraten oder Einbrennen der Eisenpfanne hat zwei gut Gründe. 
Erstens werden damit beim Kauf die letzten Rückstande der werksseitig aufgebrachten Korrosionsschutzes entfernt. 
Zum zweiten entsteht durch das Einbraten die Fett-Kohle-Schicht, die als Antihaft-Versiegelung wirkt. Und so bleibt die Pfanne lange haltbar.
Hier seht ihr mal meine nach dem „einbrennen“.
 

butch-1 

                      
Hier könnt ihr das Video sehen von Butch wie man Eisenpfannen 
richtig einbrennt!

 Pfanne-1