Food

Sonnentor – Da wächst die Freude

Heute möchte ich euch Sonnentor vorstellen, einen Kräuterhandel von Gewürzen, Tee, Kaffee und vielen Bio Produkten. Er wurde 1988 von Johannes Gutmann im Waldviertel gegründet. Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten wie Tee- und Gewürzkräuter, Fruchtaufstriche, Geschenkartikel und vieles mehr zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten.

Mehr als 700 Produkte hat Sonnentor in seinem bunten Sortiment: Vom Sonnige Grüße- Tee, dem Bio-Bengelchen Sonnenkind Baby-Tee, den Gewürz-Blüten-Zuckern Blütenhäubchen und Chai Küsschen, der Bio-Bengelchen bunte Kraftsuppe bis hin zur Zaubersalz-Gewürzmühle und den Wiener Verführung – Kaffeemischungen in verschiedenen Röstungen reicht die Produktpalette des Waldviertler Bio-Vorreiters. Allen Produkten gemein ist ihr Erfolgsrezept – innovative Konzepte und handverlesene Zutaten höchster Bio-Qualität.

IMG_0224
Seit 2008 betreibt Sonnentor auch ein Franchise-System für die Sonnentor Shops. Damit gelingt es, die Ideen und Produkte von Sonnentor noch näher an die mittlerweile große Sonnentor-Fan-Gemeinde zu bringen. Wer keinen Shops in seiner Nähe hat kann ganz bequem von zu Hause aus die Produkte-Online-Einkaufen.

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein tolles Paket von Sonnentor mit folgenden Inhalt zum testen und diese möchte ich euch heute vorstellen.

Fruchtdesserts – Probier-mal!

Enthält 2×2 verschiedene Fruchtzubereitungen für je einen Teller/eine Portion Fruchtdessert und eine süße Gewürz-Blüten-Zubereitung in praktischen Portionsbeuteln!
• Apfel-Johannisbeer Fruchtdessert
• Marille-Zimt Fruchtdessert
• Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung
 
fru-CC-88chtdessert-1 
Fazit: Die Zubereitung ist leicht zum machen. Einfach in kaltes Wasser einrühren und  ca.7 Minuten köcheln lassen und schon hat man eine leckere, dickliche und süßliche Fruchtsosse. Die sich gut zu Süßspeisen wie leichtes Dessert, als Fruchtspiegel oder zur Verfeinerung von Joghurts, Müslis, Eis, Backwerken, süßen Milchspeisen eignet. 
 
Sonnentor-Fruchtdessert 
Ich hatte beiden Soßen als Beilage für Kaiserschmarren benutzt. Meine Kinder waren begeistert davon.“ Einfach nur lecker!“ waren die Aussagen meiner drei Kids und schnell waren beide Soßen leer.
 
Symphonia ganze Bohnen Wiener Verführung 
Inhalt 230g ,Preis 6,99€
Schonend geröstet, exquisite 100% sortenreine Bio-Hochland-Arabicabohne

 

IMG_0231
Fazit: Ein stolzer Preis für diesen Kaffee. Nachdem ich jetzt 5 Tassen getrunken habe finde ich, es ist ein kräftiger und dunkler Kaffee mit einer leichten Note von Nuss und Schokolade, die man sehr gut heraus schmecken kann, ein wahrer Kaffeegenuss.

Würz dich um die Welt

  • 1 Packung Probier mal! 
  • Inhalt: 50g  Preis 4,99€
 
10 Verschieden Bio-Gewürzmischungen und Zubereitungen die eine kulinarische Reise durch verschieden Länder wie Afrika,Amerika, Australien, Asia und in den Orient macht.
 gewu-CC-88rze1
 
1. Aladins Kaffeegewürz 
2. Frankies Barbecuegewürz 
3. Habeshas Berberegewürz
4. Lászlós Gulaschgewürz 
5. Nanas Tabouleh 
6. Shantis Tandoori Masala 
7. Sieglindes Erdäpfelgewürz 
8. Witwe Boltes Brathendlgewürz 
9. Wongs Reisgewürz 
10. Yokos Tofugewürz 
Flower Power eignet sich für alles Süße – egal ob warm oder kalt, die bunten Blüten vermögen zu bezaubern. Die würzige Süße macht Desserts, Mehlspeisen und Kuchen bunt und gut. Wer Schlagobers, Cremes oder Eis verschönern möchte, sollte Flower Power zu Hause haben. Ich habe damit meine Dessert wie hier Créme Brúllee Squers damit verschönert. Vom Geschmack her konnte ich nichts großartiges feststellen aber optisch ein toller Hingucker. 
 
Flower-Power

 

In meinen Paket waren noch ein paar Probetütchen mit Tee, Suppentütchen und ein Heft über Teesorten.

IMG_0232

Vielen lieben Dank an das Team von Sonnentor,  
dass Sie mir diesen tollen Produkttest ermöglicht haben!