Haushalt

Persil Duo-Caps im Test – Etwas enttäuscht

Ich wasche sehr viel, so in der Woche komme ich schon auf 5-7 Maschinen.
Da wir ein 5 Personen Haushalt sind, fällt da viel Wäsche an. Darunter sind auch richtig hartnäckige Flecken wie diese hier : Ketchup-, Senf-, Erde- und Grasflecken von unserer kleinen, die mal wieder auf dem Rasen rumgerutscht ist auf Knien. 
Das sind nur einige Flecken. Ich benutze schon immer ein Pulverwaschmittel mal Spee, Ariel oder das vom Aldi. Damit war und ich eigentlich immer zufrieden. 

Darum war ich schon enttäuscht als bei trnd ein Test startet um die Persil Duo Caps zu testen. Wo ich  leider kein Ticket erhalten habe. 
Aber ich hatte das große Glück , das auf Tanjas Test Blog 2 Mittester gesucht wurden.
Da habe ich mal mein Glück versucht und siehe da, ich wurde ausgewählt. 
Nach ein paar Tage erhielt ich ein kleines Paket mit 2 Persil Duo- Caps, etwas zum Naschen-2 Duplo Withe und die Waschanleitung von ihr.
IMG_Persil-Duo-Power-1_bearbeitet-1


Bei den Persil Duo Caps handelt es sich um das erste vordosierte Flüssig-Waschmittel mit einem 2-Kammer-System.
Die Blaue Klammer enthält einen Aktiv-Flecklöser, der aus hoch konzentrierten Tensiden und einem Enzym-Mix, der die unterschiedlichsten Flecken entfernt.
IMG_Persil-Duo-Caps2


Die Grüne Kammer enthält die Flüssigkeit mit der Leuchtformel. Diese besteht aus einer besonderen Wirkstoffkombination: aus hoch konzentriert Tensiden, Enzymen, sowie einen Aufheller. Dieser entfernt aus der Kleidung selbst kleine Ablagerungen wie Kalk-und Schmutzparikel und sorgt so wieder für ein strahlendes Weiß.
Um diese beiden Kammer befindet sich eine wasserlösliche Folie, die sich beim Waschen vollständig auflöst.

Die Anwendung ist sehr einfach.
Sie werden in die Trommel unter die Wäsche gelegt. Wenn die Persil Duo Caps mit Wasser in Berührung kommen, löst sich die Folie zwischen den Kammern auf.

Persil Duo Caps reicht bis zu 4,5 Kg Wäsche, bei stark vverschmutzter Kleidung  oder einer Waschladung über 4,5 Kg sollte man 2 Cape verwenden.

Preis : 15 Stück a´35g  Persil Duo Caps  kosten 4,99 € (gesehen beim dm) ist momentan Aktions Angebot. Normalerweise: 6,96€
            
Mein Test: Die erste Maschine ist gefüllt mit 5 kg weißer schmutziger Wäsche. 
Darunter sind auch T-Shirt mit Senf, Eis und Ketchupflecken vom Grillen.

img_-Persil-Duo-Caps-1
 Hinein gegebenen habe ich 2 Persil Duo Caps und 60 Grad eingestellt.

IMG_Persil-Duo-Caps3
Das Resultat als ich sie raus genommen habe, war enttäuschend. Die Senfflecken sind deutlich zusehen, obwohl ich es gleich gewaschen habe. Eis und Ketcup Flecken sind restlos verschwunden. 
Das einzigste positive sie riecht frisch und ist angenehm weich. Die Leuchtkraft finde ich nicht außergewöhnlich, als bei den anderen Waschmittel die sonst verwende. Die Folie hat sich wenigstens restlos aufgelöst. 

img_Persil-Duo-Caps6

Ich habe den Senf T-Shirt danach mit meinem Pulver Waschmittel gewaschen auch bei 
60 Grad und siehe da nichts mehr davon war zusehen. 

Würde ich es hochrechnen komme ich bei 15 Caps auf 7-8 Waschladungen a`2 Stück, da ich immer über 4,5 Kg habe ist es schon ein stolzer Preis.
Kaufen würde ich sie nicht mehr, da sie erstens viel zu teuer sind und ich keinen großen Unterschied erkennen kann zu meinen herkömmlichen Waschpulver.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Tanjas Test Blog das ich Mittesten durfte!