Rezepte

Rhabarber-Vanille-Tarte Rezept

 

Rhabarber-Vanille-Tarte Rezept

Jetzt ist ja die Rhabarber Zeit und da kann ich nicht widerstehen und muss Euch ich diese Tarte einfach vorstellen. Sie ist kinderleicht zu machen und wenn ihr plötzlich unerwarteten Besuch bekommt, von Freunden, oder Verwandten ist diese Rhabarber-Vanille-Tarte schnell gemacht.

Rhabarber-Vanille-Tarte Rezept

Irgendwie bin ich total im Rhabarber Fieber, geht es Euch genauso? Letztes Jahr war ich eigentlich noch gar nicht so richtig dafür zu begeistern, aber dieses Jahr ist es anders. Ich habe diesmal zwei verschiedene Backformen benutzt, den nicht jeder hat eine Tarteform zu Hause. Auch ich hatte bis vor einiger Zeit auch keine, bis ich eine runde Tarteform von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Für die runde Backform müsst ihr einfach den Rhabarber in kleine Stücke schneiden anstatt in Streifen. Sonst bleibt es von der Füllung und dem Teig das gleiche.

Rhabarber-Vanille-Tarte Rezept

 

Rhabarber-Vanille-Tarte

 Zutaten:
  • 1 Packung frischen, rechteckigen Blätterteig
  • ½ Packung Vanille-Puddingpulver
  • 250 ml Milch
  • 3 EL Zucker
  • 2-3 Stangen Rhabarber
  • Backutensilien 
  • Tarteform länglich oder Runde

Zubereitung:

Die Backform gut einfetten und den rechteckigen Blätterteig in der Tarteform auslegen. Aus Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver einen Pudding laut Packungsanleitung zubereiten und etwas auskühlen lassen.Den Pudding auf dem Blätterteig verteilen. Den Rhabarber waschen, die Enden und eventuelle Beschädigungen abschneiden.

Den Rhabarber längs halbieren und auf die Größe der Tarte zurecht schneiden und anschießend die Rhabarberstangen auf dem Pudding verteilen.

Die Tarte bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze etwa 25-30 Minuten backen, bis der Blätterteig goldbraun ist. Lecker schmeckte die Rhabarber-Vanille-tarte mit einen klecks Schlagsahne.

Wie ihr sehen könnt ist diese Rhabarber-Vanille-Tarte schnell gemacht. Und so schnell wie ich sie gemacht habe, wurde sie auch gleich verspeist von meiner Familie. Habt ihr Euch schon dieses Jahr eine Rhabarber Tarte gebacken. Euren Link dazu könnt ihr gerne hier im Kommentarfeld posten. Ich freue mich um jedes neue Rezept von Euch.

Rhabarber-Vanille-Tarte Rezept

Einen schönen 1. Mai 2015 wünsche ich Euch allen noch!

Eure Tina-Maria

MerkenMerken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Spanische Rhabarber-Tarte - Schnell und sehr einfach gemacht
    20. Mai 2018 at 21:54

    […] sauer ist grünstieliger Rhabarber mit grünem Fleisch. Rote Stiele mit grünem Fleisch schmecken herb. Himbeer-Rhabarber mit rotem […]

  • Leave a Reply