Food

Wir haben sie getestet- Die neuen Danone Molkerei Produkte

Danone aus München bringt eine neue Produktfamilie in den Handel .“Die Danone Molkerei“ .
Sie besteht aus drei Produktkategorien: Unser Fruchtiger, Unser Sahniger und Unser Original. Diese werden in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden.
Die Danone Molkerei steht für neue, authentische Joghurterlebnisse, die konsequent die Erwartungen der Verbraucher berücksichtigten.

Meine Familie und ich durften in den Genuss kommen, die neuen Sorten von „Unser Fruchtiger“ und „Unser Sahniger “ zu testen. 
Gut gekühlt in einer Kühltasche kamen sie Anfang der Woche bei uns an. 

img_Danone-Titelbild 

Zum Design:
Auf einer Schiefertafel steht der Firmennamen, sehr schön gemacht und und fällt im Kühlregal bestimmt auf. 
„Unser Fruchtiger“, gibt es  4 Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Pfirsich – Maracuja, Himbeere und Kirsche
Ich bekam die Sorte Joghurt Pfirsich – Maracuja und Joghurt Erdbeere zum testen.
img.-Danone-Die-Molkerei
 

Inhalt: 4 er Pack mit je 4 x 125g

Enthalten sind bis zu 19% reine Früchte ohne jegliche Zusatzstoffe.
Herstellungsort: Ochsenfurt

IMG_Danone-Molkerei-11 

Unser Test: Als erstes probieren wir den Joghurt-Erdbeer. Der Erdbeer schmeckt sehr fruchtig und man sieht hier sehr gut die Erdbeerstücke. Er ist etwas dicklicher als die Erdbeere Joghurts von Danone, die ich sonst kaufe.
Er kommt bei allen 4 Mittestern sehr gut an.

Der Joghurt Pfirsich – Maracuja. 
Hier halte ich mich aussen vor, denn ich bin allergisch  gegen Pfirsich, so wird meine Familie diesen testen ohne mich. Sie finden, er schmeckt exotisch, fruchtig und lecker und finden die kleinen Streifen Stücke sehr interessant und nicht störend.

IMG_Danone-Molkerei-13_bearbeitet-1
„Unser Sahniger“ gibt es 7 Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere, Zitrusfrüchte und Brombeere. Hier bekam ich die Sorten Sahnejoghurt mit Himbeeren und Sahnejoghurt Zitrusfrüchte .
 
img_Danone-1 
Fazit: Als erstes wird der mit den Himbeeren vernascht. Unten sind die Himbeeren und oben drauf ist eine Schicht Sahnejoghurt. Mein Sohn hat in getestet und fand in süß mit einer leichten Säuere von den Himbeeren. Nicht schlecht  meinte er und würde ihn glatt nochmals essen.

IMG_-Danone-Molkerei
 

Sahnejoghurt mit 20% Himbeerzubereitung und 11% Fett im Milchanteil.
Inhalt: 150g

Pro 100g enthalten durchschnittlich 151 kcal
Zutaten: Sahnejoghurt,Zucker, 9% Himbeeren, Glukose-fruktosesirup, modifizierte Stärke,Verdickungsmittel, Pektin, Guarkenmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte
Herstellungsort: Rosenheim 

Ich gönne mir den Sahnejoghurt Zitrusfrüchte. 
Auch hier befindet sich eine dünne Schicht Zitronencreme unten und oben der Sahnejoghurt. Ich finde hier passt das Verhältnis gut zusammen, mehr Zitrone dürfte nicht drinnen sein. Sehr frisch und ideal für den Sommer.

IMG_Danone-Molkerei-10

Sahnejoghurt mit 20% Zitrusfruchtzubereitung und 11% Fett im Milchanteil.

Inhalt: 150g
Zutaten: Sahnejoghurt,Zucker, 4% Zitronen, 2% Orange, 2% Mandarine, modifizierte Stärke,Verdickungsmittel, Pektin, Guarkenmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte

Herstellungsort: Rosenheim