Food

Die Sylter Salatcreme THOMY ist auch bei uns angekommen

Auch ich durfte in den Genuss kommen von Nestle Marktplatz die neue Sylter Salatcreme zu testen. In meinem Testpaket war ein 250 ml Glas, sowie eine Rezeptbroschüre und ein Anschreiben. Das Verspricht THOMY über die Sylter Salatcreme. „Mit ihrem mild-cremigen und fein würzigen Geschmack macht die Salat-Creme herzhafte Salate zum typisch nordischen Genusserlebnis. Kartoffel-, Nudel- und Rohkostsalate lassen sich schnell und einfach zubereiten und schmecken angenehm frisch.

Die besondere Rezeptur der THOMY Salat-Creme Sylter Art lässt zudem genügend Spielraum für individuelles Verfeinern und eignet sich auch hervorragend als Basis für Dressings, Dips und Saucen zu Geflügel, Lachs und Garnelen.“

IMG_3087
Inhalt: 250g     Preis: 1,19€
Es gibt die Salt-Creme noch im 500g Glas für 1,89€.
Kaufen kann man  sie in allen Supermärkten,
Zutaten: Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Branntweinessig, Maltodextrin, Zucker, modifiziert Stärke, Eigelb (von Eiern aus Bodenhaltung), Jodsalz, Zwiebeln, Aromen, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl. Säuerungsmittel Citronensäure, Spuren: Milch, Sellerie

img_Thomy-Sykter-Salatcreme

 

Ich mache ja immer meinen alteingesessenen Kartoffelsalat und brauchte eine Inspiration und leider fand ich in der beiliegenden Rezeptebroschüre nichts passendes. Aber auf den Blog von Wir testen und berichten von der lieben Desiree, war ein lockerer Salat und zwar ein Kartoffelsalat mit Radieschen.
Denn musste ich doch mal ausprobieren und ich muss sagen absolut lecker. 
Das einzigste was ich noch dazu gab bei ihrem Rezept, war noch angebratene Speckwürfel. Schnell war er gemacht und auch so schnell war die Schüssel auch wieder leer. Gegessen haben wir den Kartoffelsalat zum Grillabend mit meiner Familie. 
Die Sylter Salatcremevon Thomy, ist schön cremig, leicht und schmeckt sehr würzig. Ein Nachwürzen ist gar nicht mehr nötig finde ich.Die Menge im Glas fand ich genau richtig, da ich solche Salatcreme´s nicht oft verwende. Sehr empfehlenswert!

Und wie fahndet ihr die Sylter Salatcreme von THOMY und habt ihr auch noch eins zweites  Glas bekommen wie ich?