Beauty

CB12 – Guter Atmen oder doch nicht ?

Ich hatte schon soviel über CB12 gehört, das ich mich unbedingt bei diesen Produkttest bei der Erdbeerlounge.de bzw. Empfehlerin bewerben musste. Selbst habe ich mich nie getraut in der Apotheke dieses Mittel zu kaufen, da es schon einen stolzen Preis hat und wer weiß ob es hilft.
Bei unsere Apotheke bezahlt man dafür 11,99€ für eine 250 ml Flasche und kleine gibt da nicht zum testen.Wir bekamen 6 kleine 50 ml Flaschen CB12, vor fast 2 Wochen zugeschickt.
IMG_CB12

Bestimmt fragt ihr euch was ist denn CB12 genauer. Das Produkt CB12 enthält eine einzigartig patentgeschützte Zusammensetzung von Inhaltsstoffen, die die für Mundgeruch verantwortlichen Substanzen neutralisieren bzw. ihrer Entstehung vorbeugen. Diese patentgeschützte Kombination/Konzentration aus 0,3% Zink und 0,025% Chlorhexidin ist nur in den CB12-Produkten vorzufinden.

 IMG_CB12-1

Die Anwendung finde ich, ist ganz einfach.
10 ml der durchsichtigen Flüssigkeit, die sehr stark und scharf nach Minze riecht und schmeckte,für 30 bis 60 Sekunden gurgeln und Lösung anschließend ausspucken. Das war für mich und meine Mittester kein Problem. Nach ein paar Tagen, hatte ich mich an den Geschmack gewöhnt. Was macht man nicht alles für einen frischen Atmen.
Ich verwendetet die Mundspülung meist frühs nachdem ich gefrühstückt und meine Zähne  geputzt hatte. Ob es 12 Stunden hält- mit Sicherheit wenn, man das komplette Mittags  und Abendessen auslässt. Aber wer hält das schon aus, ich nicht und so aß ich ganz normal. 
Abends hauchte ich dann meinen Mann mal schön ins Gesicht, ob er noch meinen guten Atem von heute morgen riecht kann, nachdem ich ja das CB 12 genommen hatte. Und sie da, ab und an roch er gar nichts von meinem Mittagessen, sondern eher Frische.
Ich muss sagen ab und an kann man es verwenden, wenn man das Gefühl hat heute riecht ich aber unangenehm. Aber jeden Tag, dafür finde ich es zu teuer.  Da tut es mein Mundwasser genau so. Es ist doch eher für Menschen gedacht die wirklich ein starkes Problem mit Mundgeruch haben.Was ich erst im Nachhinein gesehen habe, in diesen CB 12 ist  0,05% Natriumfluorid  enthalten, und das soll nach Aussagen ja nicht gesund. Natürlich spalten sich hier die Meinunge.

Produkt enthält 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidin 
und 0,05% Natriumfluorid Ingredients: Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma.

 IMG_CB12-2
CB12 wirkt für 12 Stunden. Dieser langanhaltende Effekt wird durch die Bindung der Inhaltsstoffe an das Gewebe in der Mundhöhle erzielt. Die Wirkung des Produkts wurde in einem eigens dafür entwickelten Gas-Chromatographen (das Instrument misst die Konzentration der Schwefelgase) nachgewiesen und dokumentiert.

Vielen Dank an das Empfehlerin Team das ich dabei sein durfte!