Food

Original Flavors – The Mediterranean Essence

Wer liebt es jetzt nicht länger Abends draussen zu sitzen, und mit ein paar Freunden ein Glas Wein zu trinken und eine Kleinigkeit dazu zu essen. Ich liebe es und geniesse es gerne. 
 So bekam ich von Sopexa ein leckeres Packet zugeschickt, mit einer Flasche Wein aus dem Tal der Ribera del Duero, Olivenöl Viren Extra aus Baena so wie ein Serrano Schinken.

Die Firma Sopexa Deutschland ist Teil des internationalen Agenturnetzwerks der Sopexa-Gruppe und auf Marketing für Lebensmittel, Wein und Lifestyle-Produkte spezialisiert. Sie helfen Unternehmen dabei, ihre Produkte in Deutschland vorzustellen.

IMG_Sopexa-1

Zu einem war in meinen Paket der Ribera del Duero. Die Weinregion Ribera del Duero liegt in den Provinzen Burgos,Valladolid, Segovia und Soria. Das Anbaugebiet Ribera del Duero verfügt über 250 Weingüter, welche jährlich 60 Mio. Wein produziert.

IMG_Sopexa-

Der Wein der aus Tempranillo Trauben hergestellt wird,ist eher trocken hat ein sehr gutes Aroma .Er ist von der Farbe sehr dunkel rot und hat einen intensiven Duft.
Diesen fanden wir gut , doch ich bevorzuge doch lieber einen Weißwein, da er mir doch etwas zu schwer war.

Das Olivenöl Virgen Extra kommt aus dem Ort Baena in Südspanien. Es hebt sich schon durch seine schöne Flasche ab. In der 250ml Flasche befindet sich ein dickflüssiges, grün-gelbes Olivenöl.

Es duftet herrlich frisch und hat einen leichten nussigen Nachgeschmack. Ich verwendete das Olivenöl hauptsächlich für Salate und Vorspeisen wie Bruschetta. Man braucht nur einige Tropfen davon und schon hat man wirklich einen köstlichen Geschmack.

IMG_0232 
Auch in meinen Paket war eine Packung Serrano- Schinken, dieser wird nach einem traditionellen handwerklichenVerfahren hergestellt.
Hier werden nur die besten Fleischstücke ausgewählt und mit Meersalz bedeckt. was dem Schinken die Feuchtigkeit entzieht. So wird der Serrano konserviert und bekommt so einen intensives Aroma. danach wir der fast 4 Monate lang getrocknet.

IMG_Serrano 

Wir essen gerne Serrano-Schinken, am liebsten mit Melone und einem Stück Bugett dazu.  Er ist schön dünn aufgeschnitten und hat kaum Fett. Diesen Schinken finden wir, hat ein himmlisches Aroma und ist ein wahrer Genuss.

Diese drei Produkte bringen wahrlich ein Stück Spanien nach Deutschland und schmecken dazu noch sehr gut.