Haushalt

Danklorix Original & Lavendel im Test

Putzen gehört nicht gerade zu meiner Leidenschaften, aber wer putzt denn schon gerne. Da sind so manche Hilfen an Hygiene-Reiniger im Haushalt, die einem das säubern erleichtern ganz hilfreich. So durfte ich durch die Empfehlerin, an dem Produkttest  teilnehmen um die beiden Hygienereiniger DanKlorix original und Danklorix Lavendel Frische zu testen.

Ganz gespannt war ich auf die Danklorix Lavendel Frische, denn diesen kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
 
IMG_1570
 
Als das Paket kam, musste ich natürlich gleich mal die Flasche mit Lavendel aufmachen und dran schnuppern. Denn das Original, kannte ich bereits schon und fand es immer sehr nach „Schwimmbad“ riechend, also nach Chlor.

Nun zum Test Danklorix 

Die Danklorix 750 ml Flasche ist mit einem Druck und einem Dreher auf den Deckel nach unten zu öffnen.Hier ist also ist die Kindersicherung geben, denn unsere 6 jährige Tochter bekam sie nicht auf, was auch gut ist, denn das Mittel ist giftig.
 
Ein Blick in die Danklorix Flasche hinein verrät, die Flüssigkeit schaut aus wie Eiweiß, die Konsistenz ist flüssig.Nun zum Duft der mir ganz wichtig ist bei diesen ganzen Danklorix Produkten, leider wurde ich hier schon enttäuscht. Hier kam mir ein ganz, ganz leichter Duft nach Lavendel entgegen. Auch als ich es im Wasser hatte, änderte ich hierbei nichts. Schade finde ich, da hätte ich mir mehr erhofft.
 
Danklorix, erdbeerlounge, Empfehlerin
 

Inhaltsstoffe: Bleichmittel auf Chlorbasis (Natriumhypochlorit), Duftstoffe
Wirkstoff: 2,8 g Natriumhypochlorit per 100g Flüssigkeit
Inhalt: 750ml   Preis:1,65€

Hier einmal die Anwendungsgebiete Danklorix Original & Lavendel 

Reinigt im ganzen Haus: Beseitigt tief und gründlich Schmutz, Fettbeläge und Gerüche. Für Küche, Bad, Böden und Aussenbereiche – z.B. Wannen, Fließen. Waschbecken, Arbeitsplatten, Terrassen. Die Dosierung hierfür ist auch ganz einfach: ¼ Liter mit 10 Liter Wasser verdünnen, das war es schon.
Damit habe ich das komplette Bad geputzt (Fliesen, Toiletten, Waschbecken etc.), hier kann ich nur sagen, alles einwandfrei sauber ohne Streifen.

Für Bad, Küche, Wohnräume. Hygienische Reinigung verschmutzter und verkeimter Gegenstände. Dosierung: ½ Liter Danklorix mit 5 Liter Wasser verdünnen und 15 Minuten einwirken lassen.

Wäsche und Textilien: Entfärbt, entfernt Flecken, macht Wäsche weiß und hygienisch sauber. Dosierung: Waschmaschine 1/8 bis ¼ Liter DanKlorix, verdünnt mit ca. 1 Liter Wasser, als Vor- oder Hauptwaschgang verwenden. Einweichen 1/8 bis ¼ Liter DanKlorix mit 10 Liter Wasser verdünnen. und 1-2 Stunden einweichen lassen. Hier habe ich eine Kappe in den Hauptwaschgang zur meiner weißen Wäsche getan,  dabei waren auch ein paar T- Shirts mit Tomatensosse dabei, die waren danach verschwunden. Hier schon mal ein gut dafür.
 

Mein Fazit zu Danklorix

Würde mich jemand Fragen, ob ich Danklorix es nochmals kaufen würde- Nein. Denn nach Lavendel wie oben schon geschrieben – riecht es hier nicht.  So greife ich wieder zum Original, denn damit war und bin ich bis heute zufrieden.