Home Living

Die letzte Glühbirne sagt nun Goodbye bei uns…

Seit einiger Zeit sind ja die alten und beliebten Glühbirnen vom Markt weg und man greift jetzt zu den Energie- und mittlerweile auch zu LED Birnen. Allein das Stromsparen wird heutzutage ja immer wichtiger bei den hohen Strompreisen. Da auch bei uns im Keller noch zwei alte Glühbirnen hängen, wurde es auch für sie Zeit „Goodbye“ zu sagen, und so bin ich im Internet auf die Firma ledmeile gestoßen.

Ein Vorteil an LED-Lampen ist klar:

Sie haben im Verhältnis eine hohe Lichtausbeute und halten extrem lange, insgesamt braucht die LED-Lampe rund 80% weniger Energie als die herkömmliche Glühbirne. Außerdem erreicht die LED-Lampe direkt nach dem Einschalten die richtige Helligkeit was bei den herkömmlichen Energielampen nicht der Fall ist.
 
Natürlich ist sie die teuerste Alternative zur Glühbirne, bedenkt man jedoch die Einsparung der Stromkosten durch LED-Lampen und ihre Lebensdauer, so rentiert sich die Investition auf längere Zeit schon. 
Die LED-Meile ist ein professioneller LED Shop in Bremen, der eine hochwertige LED Beleuchtung garantiert. Hier findet man alle Leuchtmittel wie z.B. LED Lampen, LED Strahler, LED Leuchten, LED Spots, LED Lenser und LED Einbaustrahler. Sie arbeiten mit Lumixon zusammen und entwickeln dort LED-Produkte.
 
ledmeile
 

Schnell wurde ich fündig unter LED Shop Kategorie 

und bestellteLumixon LED E27 Birnen mit 10 Watt (ca. 70 Watt bei einer Glühbirne). Eine LED-Birne kommt übrigens auf 14,95 €, schon ein staatlicher Preis, wenn man bedenkt was früher eine Glühbirne gekostet hat, aber man spart ja jetzt auch deutlich Strom. Die LED-Birnen haben übrigens eine Lebensdauer von 30.000 Stunden. Ich hatte mal gelesen, dass eine herkömmliche Glühbirnen etwa 1.000 Stunden leuchten und andere Energiesparlampen rund 19.000 Stunden halten. Da sind ja diese mit 30.000 Stunden schon der Hammer. Grob gerechnet sind das bei 3 Stunden täglicher Brenndauer  ca. 28 Jahre bis sie ausgewechselt werden muss.

Diese Birnen versprechen übrigens einen natürlichen Warmton, was mir sehr wichtig ist. Ich hasse es wenn die Lichtfarbe zu kalt oder im umgekehrten Fall zu gelblich ist.
 
img_LED-Birnen
 

So, jetzt in den Einkaufwagen und noch bezahlen.Hier stehen folgende Bezahlmethoden zur Auswahl: Vorkasse, Nachname (5€ Aufpreis), PayPal, Sofortüberweisung oder auf Rechnung (nur Stammkunden).

Meine Birnen sind da

Nach 2 Tagen, kam mein Paket sehr gut verpackt und sicher bei mir an. Die Birnen befinden sich einzeln, in einem kleinen schwarzen Karton. Sie machen einen sehr stabilen und festen Eindruck. Jetzt ging es in den Keller und wurden sofort von mir montiert. Ein schöner heller warm Ton umfüllt nun meinen Wäscheraum und ich finde es sehr angenehm. Nun habe ich ein gutes Gewissen- denn ich spare wieder einmal Strom.
Habt ihr noch die alte Glühbirne oder habt ihr auch schon umgerüstet ?
*Werbung*