Getränke

Wir testen Punica SoFresh den Durstlöscher für unterwegs

Bei trnd bekam ich Anfang des Monats ein Ticket, das ich mich für das Projekt Punica SoFresh bewerben konnte. Was ich sehr gerne gemacht habe und fleißig  bei der Startphase, den Wissenstest, der Ideenphase – trnd Check mitgemacht habe. Denn unsere Kids wollten unbedingt dabei sein und diese 3 verschieden Sorten probieren.
 
Selbst habe ich früher Punica gekauft, aber mir war es zu süß und so landetet es nicht mehr bei uns im Einkaufswagen.Umso gespannter war ich, wie wohl diese schmecken würden. Ja, und tatsächlich bekam ich ein paar Wochen später die Zusage, das wir dabei sind. Kaum war die Bestätigung draußen, kam auch schon das Testpaket Punica SoFresh mit folgenden Inhalt.
  • Punica SoFresh Berry & Cherry
  • Punica SoFresh Exotic
  • Punica SoFresh Red Fruits
  • Einen Sportbeutel

Punica SoFresh
 
 
Zum Verkosten mit anderen Jugendlichen und befreundeten Familien:
  • 1x Punica SoFresh Berry & Cherry
  • 1x Punica SoFresh Exotic
  • 1x Punica SoFresh Red Fruits
  • 
20 x 0,1 Liter Probierbecher für die Verkostung
  • 10 x Punica SoFresh Quiz
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von befreundeten Eltern und deren Kindern sowie den Freunden Deines Kindes.

img_-Punica.11


Sportcap: Der praktische Verschluss bringt jederzeit Erfrischung.
Einfach die Schutzkappe lösen und den Durst löschen. Danach lässt sich Flasche einfach wieder verschließen.
 
Was ist NEU : 
20 % Saft und 80 % Wasser,
Ohne Zuckerzusatz
 und noch dazu ist es Kalorienarm gesüßt.
Inhalt0,75 Liter (mit Pfand)
 PET-Flasche
Preis ca. 1,19 Euro
 
Zu den Sorten und was wir davon halten:

 

Punica SoFresh


Berry & Cherry

Zutaten:
Wasser, *Apfelsaft 13%, *weißer Traubensaft 5%, *Himbeersaft , *Sauerkirschsaft 1%, *roter Johannisbeersaft 1%, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, Süßstoffe (Natriumcyclmat, Saccharin- Natrium), Verdickungsmittel Pektin, färbende Lebensmittel (Blaubeer- und Karottenkonzentrat)
*aus Fruchsaftkonzentrat
 
Als ich im Projekt las, das es diese Sorte gibt, war es auf Anhieb einer unserer Favoriten.
Denn wir lieben alle rote Früchte, ob Kirsche oder Himbeeren.
So wurden wir auch nicht enttäuscht, als wir alle den ersten Schluck machen. 
Man schmeckt die Früchte raus und da es mit 80 % Wasser ist, es auch nicht zu süß.
 
Red Fruits
Zutaten:
Wasser, *Apfelsaft 13,5%, Kirschsaft,  *weißer Traubensaft 3%, *Himbeersaft 1%, roter Traubensaft* 1%,  Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, schwarzer – und roter Johannisbeersaft, Süßstoffe (Natriumcyclmat, Saccharin- Natrium), Verdickungsmittel Pektin, Cranberrysaft* färbende Lebensmittel (Blaubeer- und Karottenkonzentrat)
*aus Fruchsaftkonzentrat
 
Den Traubensaft schmeckt man hier sehr gut raus, jedoch finden wir das die Himbeeren untergehen. Na ja, bei 1% kann man ja auch nicht viel erwarten. Dieses Getränk schmeckt ein wenig wir nach Ice Tee meinten meine Kinder. Wir finden da könnte mehr Himbeergeschmack dabei sein. Ansonsten nicht schlecht.
 

img_Punica.13
 
Ecotic
Zutaten:
Wasser, *Apfelsaft 13,5%, Maracujasaft 1%,  *weißer Traubensaft, *Guavensaft 1%, roter Traubensaft* 1%, Ananassaft 1%,  Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, Süßstoffe (Natriumcyclmat, Saccharin- Natrium), Verdickungsmittel Pektin, färbende Lebensmittel (Blaubeer- und Karotten-, Färberdistel- Zitronen- und Apfelkonzentrat)
*aus Fruchsaftkonzentrat
 
Ich persönlich mag ja Maracujasaft und Ananassaft sehr gerne. Meine Kinder finden auch das es richtig gut schmeckt und die Flasche war sehr schnell leer. Richtig fruchtig und absolut lecker fanden alle drei.
 

Unser Fazit

zu den drei neunen Sorten Punica SoFresh Getränken ist einstimmig. Die Sportcap ist leicht zu öffnen und auch wieder  zu verschließen. Es läuft nicht auch nichts aus, wenn man sie auf den Kopf stellt. Das Flaschen Design ist handlich und nichts besonders finden wir.
Vom Geschmack her, sind alle nicht zu süß, da sie mit 80% Wasser gemischt sind. Jedoch könnte die ein oder andere Sorte mehr Fruchtsaft enthalten, oder weniger Wasser.
Auch die Freunde von unseren Kindern habe es bei uns getestet und fanden das der Favorit eindeutig – Berry & Cherry
 ist.
Ich könnte mir vorstellen, die ein oder andere Sorte davon zu kaufen, denn zu teuer sind sie auch nicht. 
Gestern habe ich alle 3 PET- Flaschen beim Penny im Angebot für je 0,89 € gesehen.