Beauty

Theramed Zahncreme 2in1- Atem Frisch – Wirklich frischer Atem?

Vor einiger Zeit bekam ich ein Dutzend Zahncreme – Packungen zu geschickt. Es waren 12 Plastikspender Theramed 2in1 – Atem Frisch, diese habe ich von der Plattform trnd erhalten. Ich durfte diese Zahncreme testen und an meine Freunde, Verwandte und im Bekanntenkreis weiterverschenken, was ich auch gleich mit einen „ Mittester gesucht “ hier auf meinen Blog gemacht hatte.
 
Mittlerweile putzte ich seit über 2 Wochen fleißig meine Zähne mit dieser Zahncreme und kann euch schon einiges darüber berichten, was mein Eindruck darüber ist.
img_Theramed-2in1-2

Theramed  Zahncreme 2in1- Atem Frisch 

Die Verpackung:

In einem praktischen Spender ist die 75ml Zahncreme enthalten. Dieser ist hauptsächlich in Türkis gehalten mit einen großen Logo auf der Vorderseite. Auf der Rückseite ist genau der Herstellerhinweis beschrieben.
Herstellerversprechen“Beseitigt sogar durch Essen verursachten Mundgeruch & schlechten Geschmack. 2in1 Fluorid-Zahncreme und antibakterielles Mundwasser. Rundumschutz: 1Karies, 2 Zahnstein, 3 Zahnfleischprobleme, 4 Plaque, 5 Mundgeruch, 6 Verfärbungen.”
Der Verschluss ist sehr leicht zu öffnen und schließen. Man muss nur den Deckel aufmachen, die Zahncreme auf die Zahnbürste geben und den Deckel wieder schließen, somit kann man kaum das schließen von der Zahncreme vergessen und der Deckel liegt nicht irgendwo herum. Durch die kleine Öffnung ist die Dosierung einfach. Die Zahncreme lässt sich hier sauber und gut auf die Zahnbürste verteilen.

img_Theramed

Die Konsistenz ist schon sehr etwas flüssig und in weiß mit kleinen blauen Punkten gehalten. Auch ist sie dünner als meine herkömmliche. Die Zahncreme ist nicht zu scharf und hat einen sehr angenehm minzigen Geschmack. Beim Putzen bildet sich recht schnell Schaum, welcher die Schmutzpartikel auf den Zähnen entfernt. Meine Zähne fühlen sich nach dem putzen schön glatt an, was ein sehr schönes Gefühl ist.
img-Theramed.1
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, PEG-32, Sodium LAuryl Sulfate, Aroma, Alcohol, Xabthan Gum, PERG-30 Glyceryl Stearate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Disodium Phosphate, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium Phosphate, Zinc Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Cl 74260, Cl 77891, enthält Natriumkflouorid (1450 ppm F)
Inhalt: 75 ml,   Preis: 1,11 Euro – 1,35 Euro
Fazit:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Theramed und habe mich schnell an den Geschmack gewöhnt. Ob sie nun besser gegen Mundgeruch helfen kann ich leider hier nur teilweise bestätigen. Denn meine anderen Zahncreme finde ich, ist fast genauso gut wie diese. Jedenfalls hält das frische Gefühl im Mund lange bei mir an. Ich bin einmal gespannt, was meine 4 Mittester dazu sagen, die ich hier vor ca. 2 Wochen ausgewählt habe. Wie findet ihr Sie ?