Foto, Lifestyle

Licht & Wasser – Samstag ist Shootingtag

Hallo Ihr,

fast schon Tradition ist mein Bericht über die Aktivitäten meines Mannes. Ich meine natürlich seine Fotoaktivitäten 😉 Dieses Wochenende hatte er sich etwas ganz besonderes vorgenommen und suchte bereits am frühen Morgen im ganzen Haus nach einer alten Glühbirne. Da wir mittlerweile jedoch komplett auf LED oder Energiesparlampen umgestellt haben, hatte es eine ganze Weile gedauert bis er fündig wurde. Danach musste noch ein Milchaufschäumer her.
Er erkläre mir noch kurz, was er vor hatte und verschwand dann für eine gefühlte Ewigkeit in seinem Arbeitszimmer. Die Ergebnisse dieses Licht & Wasser – Samstag Shootingtag „hinter verschlossen Türen“ möchte ich euch nun wieder zeigen. Zumindest das Glühlampen Bild ist nicht für jedermann zum Nachmachen geeignet! Ich sage nur „Strom“ und „Scherben“.

Es werde Licht 

Glu-CC-88hbirne-FC01

 

Das Endergebnis 
 
Weitere Bilder vom Samstag Shooting sind hier…

Glu-CC-88hbirne-Milch-Macro

 

 

Foto-18.01.14-17-47-35

Der Versuch mit einer Milchglasbirne
 
Da Ihr euch denken könnt, dass eine Glühbirne nicht ohne Strom brennt, zeige ich euch auch dieses mal ein Bild vom Making Of 
 
Glu-CC-88hbirne-Milch-Macro
 
 
Und das ganze auch mal in Nahaufnahme
 
 

Sturm im Wasserglas

 
Im Gegensatz zum Glühbirnen Bild, kann man dieses mit einem einfachen Milchaufschäumer an jedem Frühstückstisch nachmachen. Hier musste er nix basteln und werkeln. 
 

StrumimWasserglas-Blog

 

IMG_2597-Strudel-blog

Und auch hier ein Bild zur Entstehung, auch wenn man es sich sicher leicht vorstellen kann.
IMG_2601-Making-of

 
So, dass war es nun wieder von der Fotofront  des Licht & Wasser – Samstag Shootingtag.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang!

Eure Tina-Maria und Armin

Weitere Bilder findet Ihr HIER