Kinder, Lifestyle, PR Sample

Leonies neuer ergolino Rucksack

Wer Kinder hat kommt einfach nicht drumrum, einen Rucksack für den Kindergarten oder später für die Schule zu kaufen. Seit ein paar Jahren gibt es die Ergobag Schulrucksäcke, sind ein relativ neues Produkt. Sie sind  in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuthen entstanden, denn Haltungsschwächen und Rückenprobleme bei Jugendlichen fangen mit den täglichen Belastungen im Kindesalter an. Eine wesentliche Belastung sind die Schulranzen. In ihrem Sortiment gibt es aber auch für die kleineren Kinder tolle und ausgefallene Kinderrücksäcke.
 
IMG_ergoline

 Wie kommt der ergolino Rucksack an

Das besondere an ihnen ist, die ergobag Stoffe werden aus 100% recycelten PET–Flaschen hergestellt. Diese Produktionsweise verringert die Umweltbelastungen enorm.
 
Auch unsere Tochter hat seit diesen Jahr einen ergolino. Selbst hat sie sich ihren ausgesucht und zwar den ergolino Kindergartenrucksack Blumen Schniekoviva in lila. Was natürlich Leonie am besten fand, sind die runden und bunten Klettmotiven (Kletties). Diese gibt es in verschiedensten Motivserien: Schmetterlinge, Pferde, Katzen, Dinos, Ritter, Sportler, Tierbabys und viele, viele mehr. Sie lassen sich sogar ganz einfach selbst gestalten.

img_ergolino-7
Der Rucksack selbst hat größenverstellbare Becken – und Brustgurte, die sorgen dafür, dass der Rucksack stets nah am Körper sitzt. Er hat ein Fach, ist sehr stabil und hat außerdem noch einen Bauchgurt. Dieser ist besonders für Ausflüge geeignet, da dann der Rucksack nicht immer von den Schultern rutscht und die Kinder sich wirklich frei bewegen können.Dank seiner gepolsterten Rückenfläche ist er auch bei langen Entdeckungsreisen ein erstklassiger Begleiter. Wird er hingestellt, bleibt er gerade stehen und kippt nicht um. 
 
  Die Masse:
– Maße: 19 x 15,5 x 26 cm
Volumen:  7 Liter
– Gewicht: 330 Gramm
 
img_ergolino-5
 
 

Der ergolino Schniekoviva lässt sich problemlos an jeder Kindergartengarderobe aufhängen und geht somit nicht im Kindergarten verloren. Auch das Öffnen und Schließen des Rucksacks ist durch die extra angepassten Kinderschnallen kinderleicht. 
Alle Verschlüsse sind leichtgängig, selbst unsere Leonie bekommt diese Problemlos auf und zu. 
Der Rucksack ist optisch schon mal sehr hochwertig und einfach schön. In die Netztaschen passen alle Trinkflaschen die
ich hier habe.
 IMG_ERGOLINO-10


Innen ist er mit knalligen grünen Neontönen gefüttert und mit dem den Namen ergolino verstehen. Er ist funktionell durch mehrere Taschen und verstellbare Gurte, das Material ist Schmutz-unempfindlich. Gurte und Rücken sind gut gepolstert. Der Griff oben ist schön groß so das sie auch auf einen dicken Knauf aufgehängt werden kann. Von der Größe super für Brotdose, Trinken, Wechselzeug,  kleinere Spielsachen oder das Lieblingskuscheltier passen gut rein.

 
img_ergolino-6
 

Unser Fazit zum ergolino:

Verarbeitung, Größe und Aufteilung sind bestens. Unsere Tochter wird jetzt 6 und ist 118 cm groß. Da passt er perfekt. Der Rucksack macht zudem auch einen geräumigen Eindruck und das Preis – Leistungsverhältnis stimmt hier.