Food

Unser Frühstück mit Mühlhäuser Marmeladen

Auf der Facebookseite von Mühlhäuser gab es vor ein paar Tage eine tolle Aktion.
Ich bekam jeweils 2 Gläser Erdbeere Marmelade, Apfel Gelee und Johannisbeere Marmelade zugeschickt, sowie
einen schönen Marmeladen Löffel. Der Löffel ist total praktisch, er lässt sich am Glasrand einhängen, so

fällt er nicht in die Marmelade und die Finger bleiben sauber.

IMG_Mu-CC-88hlha-CC-88user-Marmeladen-11

MÜHLHÄUSER ist ein Unternehmen, welches auf süße Brotaufstriche spezialisiert ist ,wie Extra-Konfitüre,
Diät-Konfitüre (Pro Activ), aber auch Sirup & Likör.
Gegründet 1908 im thüringischen Mühlhausen, ist MÜHLHÄUSER eines der traditionsreichsten
fruchtverarbeitenden Unternehmen der Lebensmittelbranche. Als Hersteller des beliebtesten
Pflaumenmus Deutschlands und eines breiten Sortiments an Qualitätskonfitüren und – fruchtaufstrichen
bieten sie heute Frühstücksgenuss für alle Altersgruppe und jede Geschmacksrichtung.

Nun aber zum wichtigsten zu unserem Test und dem Geschmack:

Bei uns gehört Marmelade generell auf den Frühstückstisch. Nicht ausschließlich, da wir auch gerne herzhaftes
wie Wurst, Käse oder Rühreier.. Essen. Ich selbst bin was Sorten betrifft für alles offen, mein
Mann hingegen liebt die traditionellen Sorten Erdbeere und Himbeere am liebsten.

Extra-Konfitüre: Erdbeere

Zum Samstag Morgen Frühstück haben wir alle drei Sorten auf den Tisch gestellt.
Als erstes wurde die Erdbeere geöffnet. Sie sieht richtig lecker aus und hat, so wie es mögen

auch Fruchtkernchen und kleine Stück. Auch die Farbe und der Duft verspricht viel.
Leider war sie uns jedoch beiden deutlich zu.

img_Mu-CC-88hlha-CC-88user-Erdbeer-Marmelade-4
img_Mu-CC-88hlha-CC-88user-Erdbeer

Extra-Konfitüre: Gold-AppelAls nächstes haben wir die „Gold-Appel“ probiert. Apfel hatten wir, soweit wir uns erinnern können, bislang noch gar nicht auf dem Tisch. Optisch sieht sie Klasse aus. Kleine helle und deutlich erkennbare Fruchtstückchen. Die Farbe ist klar und es wirkt kein bisschen matschig.Auf dem Brötchen ist Apfel noch ein wenig ungewohnt, aber ja, es schmeckt richtig gut und diesmal auch keinbisschen zu süßBislang unser Favorit.

Mühlhäuser

 Mühlhäuser

Extra-Konfitüre: Johannisbeere Schwarz So zu guter Letzt kommt nun die Johannisbeere dran. Sie ist wie der Name schon sagt tief schwarz und auchvon der Konsistenz fester wie die beiden anderen Sorten. Sie hat intensivere, festere Fruchtstücke und schmeckt uns beiden am wenigsten. Dies ist aber sicher Geschmacksache, denn eigentlich gibt es keine Dinge die wirklichnegativ sind. 

 Mühlhäuser
 Mühlhäuser

Unser Fazit:

Von den Frucht Marmeladen von MÜHLHÄUSER hat uns wieder erwarten die „Gold-Appel“ am besten gescheckt.
Erdbeere war uns zu süß und Johannisbeere einfach nicht unser Ding. Geruch, Optik und Qualität haben

jedoch durchweg einen guten Eindruck hinterlassen.