Food

Becel Gold mit feinem Buttergeschmack

Wenn mich jemand fragen würde, Butter oder Margarine zum Frühstück, würde ich definitiv Butter sagen. Denn ich liebe Butter. Ob auf einem frischen Hörnchen oder auf einer Brezel, oder auch zum Backen, kochen verwende ich Butter sehr gerne.
Ich finde, es gibt doch nichts über einen guten Buttergeschmack. Doch meistens hat die Butter mehr Kalorien als eine Margarine. Und da denkt man manchmal, eine Butter mit weniger Fett wer nicht schlecht.
IMG_BECEL_2
Deshalb hab ich mich gefreut über die Internetplattform Probierpioniere die Becel Gold  zu testen. Sie hat mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Sie ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und…frei von gehärteten Fetten. Hört sich doch gesund an, oder?
Die Becel Gold ist übrigens ein Streichfett mit einem feinem Buttergeschmack, die zum Streichen, zum Backen zum kochen und zum Braten geeignet.
Diese gibt es in einem 250 g Becher zu kaufen für 1,49€
 IMG_Becel
Zutaten:
54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).
IMG_Becel_1
Becel Gold enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6)  zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.
IMG_Brioche

 

Fazit:
Ich habe nicht nur damit mein Brötchen geschmiert, nein auch zum Backen für meine Brioche und zum Braten hab ich sie ausprobiert.
Kommen wir zum Aussehen – man denkt wenn man den Deckel ab macht, schaut aus wie eine Margarine. Wenn man mit dem Messer den ersten „Streicher“ macht, lässt sie sich leicht und locker streichen wie eine Margarine. Doch wenn man sie dann auf seinen Brötchen hat und rein beisst, merkt man erst den Unterschied- es schmeckt „leicht“ nach Butter.
Mir persönlich fehlte hier der richtige  und intensive Buttergeschmack. Vielleicht, wenn ich aus Gesundheitlichen Gründen was machen müsste, dann wäre es eine alternative für mich auf diese Becel Gold umzusteigen.

Diese Produkt wurde mir kostenlos für diesen Produkttest zur Verfügung gestellt