Haushalt

Das neue Pril Kraft – Gel gegen Fett+Stärke im Test

Ich habe zwar eine Spülmaschine, aber um das spülen mit der Hand komme ich nicht vorbei. Denn Töpfe, Pfannen und „gute“ Teller kommen bei mir nicht in die Spülmaschine, sondern werden mit der Hand gespült. So durfte ich durch die Internetplattform trnd das neue Pril Kraft Gel gegen Fett+Stärke testen. Da es bei uns viel Pasta und auch ab und an Kartoffeln gibt ist dieser Test ja optimal für uns.

Denn dieses „Neue“ Pril verspricht “ Nun lassen sich Fett und auch eingetrocknete Speisereste noch leichter von Geschirr entfernen: Das neue Pril Kraft Gel löst die Spuren des Essens mühelos von Tellern und Töpfen. Mal schauen, ob mit diesen Spülmittel alle stärkehaltige und Fett Reste am Geschirr entfernt wird. Meine Tochter hat sich sehr gefreut auf das Paket wir ihr hier sehen könnt und hat sich sofort in die Tasche verliebt.

IMG_trnd_-Pril -Pril Kraft Gel
Testpakatinhalt:

  • 1 x Pril Kraft Gel gegen Fett +Stärke (500m) in blau
  • 1 x Pril Blumen Stickerkarte
  • 1 x Pril -Blumen Tasche
  • 1 x Pril Blumen Geschirrtuch
  • Zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Verwandte: 20 x Proben von Pril Kraft Gel gegen Fett +Stärke
  • Sowie Marktforschungsunterlagen zum befragen von Freunden und Bekannten.  
IMG_trnd_-Pril_1-Pril Kraft Gel


Es ist das erste Spülmittel mit wirksamen Enzymen in Deutschland und widmet sich speziell eingetrockneten Ersten von stärkehaltigen Speisen, wie Kartoffeln oder Nudeln. Zusätzlich beinhaltet es die bewährte Fettlösekraft von Pril.

Dieses Pril Kraft Gel gibt es noch in weiteren 3 Varianten und zwar in der 500 ml Flasche  

Pril Zitrone, Pril Apfel und Pril Grapefruit & Kirsche. Der Preis für die kleineren kostet 2,59 € .
Dann gibt es noch die 750 ml Flaschen: Pril Original und Pril Limette für 2,59 €

Hier Frage ich mich gleich – Warum kostet die 500 ml Flaschen soviel wie die Großen ? Nur weil das eine mit konzentrierter Kraft ist und das andere mit bewährten Kraft ist ? Was ist denn der Unterschied ? Weiß das einer von euch ?

IMG_Pril Kraft Gel

Mein Test mit dem Pril Kraft Gel 

So nun aber zu meiner Spülerfahrung mit dem Pril Kraft-Gel. Für meine Test musste ich nicht lange warten, denn am gleiche Tag gab es bei uns ein paar Nudeln sowie eine Bolognese in der Pfanne. Auch nach einiger Zeit hat das Spülmittel im Gegensatz zu vielen anderen Spülmitteln noch reichlich Kraft gehabt und hat schön geschäumt. Es ist besonders ergiebig, was ich nicht von jedem Spülmittel behaupten kann.

IMG_Pril Kraft Gel


Auch die nächsten Wochen wurde es jeden Tag ausgiebig getestet. Prinzipiell konnte ich jedoch, aber keinen wirklich großen Unterschied beim spülen feststellen, als zu meinen herkömmlichen Spülmittel. Meine Töpfe und Pfannen wurden genauso schnell sauber wie vorher auch.

Pril-Kraft-Gel-5

Auch meine Mittester denen ich die kleinen Proben von Pril Kraft-Gel gegen Fett +Stärke zum testen geben haben, finden es jetzt nicht gerade überwältigend und finden auch keinen großen Unterschied.

Habt ihr das Pril Kraft Gel auch schon getestet oder selbst schon im Einzelhandel gekauft ? Wenn ja, was sagt ihr dazu und welcher Duft gefällt euch am besten? Ich werde mir auf alle Fälle das Pril Grapefruit & Kirsche kaufen, allein schon um den Duft riechen.