Katzen

Purina One Nassfutter für Emilie und Findus

Emilie und Findus unsere beiden Katzen durften seit neusten das Purina One Nassfutter testen. Das Trockenfutter -Sterilcat  hatte ich bereits schon einmal für die beiden Fellknäule gekauft und sie waren sehr zufrieden damit. Das Nassfutter hatte ich selbst noch nicht für sie gekauft, da ich doch lieber immer zu den Dosen gegriffen habe.
 
IMG_Purina-one
Die beiden bekamen ein reichhaltiges Paket mit folgenden Inhalt, wie ihr hier oben sehen könnt.
  •    1x 800 g Purina One Sterilcat Rind
  •    1x 800 g Purina One  Adult Lachs
  •    12 x 85 g kleine Purina One Nassfutterbeutel
  •    1 Purina One Katzenzelt
Insgesamt gibt es 6 Sorten des Nassfutter

Indoor Formula  gibt es mit Thunfisch und grünen Bohnen

Nassfutter für Katzen die im Haus leben, zur Reduktion der Haarballenbildung, zarte Stücke mit Thunfisch und Gemüse in Soße, zur Unterstützung eines schlanken und gesunden Körpers.


Sensitive gibt es mit Huhn und Karotten

Vollwertiges Nassfutter für sensible Katzen, hochverdaulich mir reduziertem Proteingehalt, zarte Stücke und Gemüse in Soße, reich an Omega-3 & Omega-6, mit Antioxidantien zur Stärkung der Abwehrkräfte.
 

Sterilcat – mit Lachs und Karotten, sowie mit Truthahn und grünen Bohnen

Nassfutter im praktischen Frischebeutel für sterilisierte Katzen, zur Unterstützung des Stoffwechsels, zarte Stückchen mit Gemüse in Soße, reich an Ballaststoffen für eine gesunde Verdauung.
 

Adult mit Huhn und grünen Bohnen und einmal die Variante mit Rind und Karotten Ausgewogenes Alleinfutter für ausgewachsene Katzen, zarte Stücke in leckerer Soße mit Gemüse, mit Antioxidantien zur Unterstützung der Abwehrkräfte, reich an Ballaststoffen für eine gesunde Verdauung

 
Inhalt: 0,85 Gramm  Preis: 0,68€
 
IMG_Purina-3


Emile stützte sich gleich auf das Nassfutter. Ich gab ihr erst einmal die Adult Variante, da Sie gerne Rind mag. Jedoch mit grünen Bohnen die darin enthalten sind war ich etwas skeptisch.
Ja, Madam ist schon etwas wählerisch wenn es ums Essen geht. Findus hingegen frisst alles was er bekommt – Kater halt 😉

Bei genaueren Durchlesen der Zutaten/Inhaltsstoffe auf der Verpackung weiss ich jetzt, warum Emilie sich darauf gestützt hat, es ist Zucker enthalten und das soll ja Katzen anlocken und es färbt das Katzenfutter ein. 

img_Purina1
 
Zum Nassfutter selbst kann ich sagen, es sind schöne Fleischstücke und klein geschnittene Bohnen enthalten bei diesen Futter. Auch die anderen Protionsbeutel sahen genauso aus, kleine Stückchen und mit viel Soße.

Hier einmal  die Empfohlene Tagesmenge die man füttern soll.
Gewicht der Katze (kg)
Nur Nassfutter-Portionsbeutel/Tag
Bei Kombination von Purina ONE Nass- und Trockenfutter*
4
3 bis 4 
3 Portionsbeutel + 5g Trockenfutter
2 Portionsbeutel + 25g Trockenfutter
1 Portionsbeutel + 45g Trockenfutter
*Die Fütterungsempfehlung für die Kombination aus Trocken- und Nassfutter bezieht sich auf die Fütterung der Adult-Rezeptur für Purina ONE Nass- und Trockenfutter.

Füttern Sie Ihrer ausgewachsenen Katze (4 kg) 3 bis 4 Portionsbeutel pro Tag, die auf mindestens 2 Mahlzeiten verteilt werden sollten. Die empfohlene Futtermenge sollte den Wetterverhältnissen, dem Aktivitätslevel und der körperlichen Verfassung des Tieres angepasst werden. Bitte zimmerwarm servieren. Sauberes, frisches Wasser sollte stets zur Verfügung stehen.
   
Das im Paket mitgelieferte Zelt wurde übrigens auch gleich besetzt und wie ihr hier sehen könnt, man steht schon an.

IMG_Purnia-2

Mein Fazit zu dem Futter, schlecht fanden Sie es nicht und alle beiden haben es sehr gut vertragen. Einen gesundheitlichen Unterschied zu meinen Nassfutter das ich ihnen vorher geben hatte, konnte ich nicht feststellen. 
Jedoch werde ich weiterhin mein herkömmliches Nassfutter ohne Zucker benutzen, da ich finde das Zucker hier nichts zu suchen hat. Schade eigentlich,denn von der Konsistenz  und der vielen Sosse wäre es ein super Nassfutter.
Jedoch muss auch noch sagen, es entsteht doch viel Abfall an Tütchen bei 2 Katzen. Besser würde ich zusätzlich Dosen finden die auch mehr als 85 g haben, gerade für Katzenbesitzter die mehr als nur eine Katze haben.

Futter von: Purina One