Food, PR Sample

Tüpfelchen Tassenkuchen – Einfach nur himmlisch!

Ich muss heute einmal den Hut ziehen, und das tue ich wirklich selten. Denn ich habe letzte Woche ein Paket erhalten mit einem absolut köstlichen Inhalt. Ich sage nur 4 Worte Kuchen,Tasse, 90 Sekunden und Schokolade. Die Rede ist von diesen göttlichen Tüpfelchen Tassenkuchen.

IMG_Tu-CC-88pfelchen-Tassenkuchen
Der ein oder andere unter euch weiß ja mittlerweile das ich auch ganz gerne backe. Selbst habe ich auch schon das ein oder andere Schokoküchlein gebacken und eins kann ich euch sagen, dafür habe ich mehr als 90 Sekunden in der Küche gestanden und hantiert mit Wasserbad, Eiswasser und unzähligen Zutaten. Auch gebe ich zu, nicht immer war es schön fluffig und manchmal ging er auch nicht auf, sprich das doppelt Volumen sollte er haben.

IMG_Tassenkuchen
Um so erstaunt war ich darüber wie einfach und simpel dieser Tüpfelchen Tassenkuchen gemacht wird. In einer sehr schönen und schicken Verpackung die mich als Verbraucher sehr anspricht, verbirgt sich ein ein Traum aus Schokolade. Er ist kinderleicht und schnell gemacht, das selbst unsere Kinder ihn machen können, ohne dabei die Küche abzufackeln.

IMG_Tassenkuchen

 

Man benötigt hierfür nur eine Tasse, 4 EL (40ml) Milch und eine Mikrowelle. Selbst wenn man keine hat geht es auch im Backofen. (Tipp: Da sollte man aber gleich mehrere machen, wegen dem Stromverbrauch). Einfach die Milch in die Tasse geben, Backmischung dazu und gut verrühren. Die Tasse außen auf die Mikrowellenplatte stellen und für 90 Sekunden bei höchster Stufe garen. Jetzt noch 2 Minuten warten, sonst brennt ihr euch den Mund und schon kann man ihn genießen.

 
Das Ergebnis kann ich absolut sehen, Nein schmecken lassen! Ein warmer, leichter, lockerer, fluffiger und köstlicher kleiner Schokokuchen in der Tasse einfach nur himmlisch! Schnell waren alle Küchlein Ruck Zuck verputzt von meiner Familie und alle wollten mehr. Auch habe ich einen aus der Tasse gestürzt und ihn mit Bananeneis gegessen- fanatisch sage ich hier nur. Das grandiose was ich an den Tüpfelchen Tassenkuchen fand, war das der Teig noch leicht geschmolzen war, so was liebe ich ja das ist für mich wie flüssiges Gold!
 
Wer sich jetzt fragt, was kostet denn eine Packung? Eine kommt auf 1,35 Euro und bei einem 12er Pack zahlt man nur 11,95 Euro. Bei diesen Preis kann ich wirklich nichts sagen, absolut gerechtfertigt.
Ein großes Lob an die Erfinder – Nicholas und Julian das habt ihr Klasse gemacht und ich bin gespannt welche neue Kreation euch noch einfallen – vielleicht Haselnuss Geschmack?
 

Dieses Produkt wurde uns kostenlos für diesen Produkttest zur Verfügung gestellt!