Events/ Bloggerevents / Messe / Workshops

Der iglo Botschafter Event in Hamburg

IMG_iglo Botschafter Event

Der toller iglo Botschafter Event in Hamburg ging viel zu schnell vorbei. Wie ihr vielleicht mit bekommen habt, bin ich seit kurzen ein iglo Botschafter und wurde nach Hamburg einladen zum „iglo Botschafter Event“. Der eigentliche Tag der Veranstaltung war Samstag  Nachmittag und sollte um 13 Uhr beginnen. Insgesamt verzeichnet iglo übrigens 33 Mitglieder und 22 waren in Hamburg diesmal dabei.

IMG_iglo Botschafter Event Hamburg 2014

Falls ihr euch jetzt fragt, was macht denn so ein Botschafter eigentlich? Testen, testen und berichten. Neue Rezepte mit iglo Produkten kochen, Liefert der (Facebook-) Community leckere Inspirationen und hat besondere Einblicke, die er auch mit anderen im Blubb Club teilen darf.

IMG_2653_bearbeitet-1

Anreise und Stadtbesichtigung und wenn wir zufällig getroffen haben.

Da aber meine Anreise mit dem Zug gute 5 Stunden dauerte, bin ich schon am Freitag früh los gefahren und unterwegs ist dann noch eine andere iglo Botschafterin mit eingestiegen, und zwar die Silvia. Angekommen in Hamburg sind wir erst einmal zum Hotel gefahren, wo wir schnell eingecheckt haben und dann wieder hurtig in die Innenstadt gefahren sind, denn wir hatten einen Friseur Termin vereinbart bei Silvias Stamm-Friseuer.

Auf dem Weg dorthin trafen wir zufälligerweise den Boris Entrup (Bekannt durch die TV Sendung Germany Next Topmodell , sowie Make up Artist für Maybelline Jade), der gerade mit einer Zahnpasta Kampagne in ganz Deutschland unterwegs .Hamburg war  übrigens seine letzte Station. Was für ein Zufall, da mussten wir beide doch schnell noch ein Foto mit ihm machen. Schade das es nicht nachdem Friseurebesuch gemacht wurde ;).

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Danach ging es  dann zum shoppen in denn unterschiedlichsten Läden von Hamburg. Am Abend machten Silvia und ich dann eine Stadtbesichtigung, hier wurde unter anderen St.Pauli- Reeperbahn erkundigt und anschliessend haben wir und noch in der Bullerei von Tim Mälzer ein paar kleine Köstlichkeiten zu uns genommen. 

Der iglo Botschafter Event am Samstag

Die Veranstaltung selbst wurde in der Hamburger Kochschule beim alten Gaswerk, die gerade 5 Minuten vom Hotel entfernt war veranstaltet. Da einige iglo Botschafter vorab auch schon im Hotel waren, trafen wir uns unten an der Lobby und sind gemeinsam dorthin gelaufen. Angekommen wurde wir von herzlichst von den iglo Mitarbeiten Wienke, Linda, Timo und Fabian begrüßt. 

IMG_Kochschule Hamburg

Jeder iglo  Botschafter bekam sogleich ein Namensschild, was ich sehr gut fand denn mit Namen merken hab ich es nicht so und bei 22 Teilnehmer wird es da schon schwierig. Danach haben wir uns alle einmal persönlich vorstellt. Wer wir sind wie unser Blog heisst, wer der in der Familie der Haupteinkäufer ist, wer Zuhause am Herd steht sowie wir zum bloggen kommen sind. Danach wurde eine kleine Pause eingelegt mit einem Mittagessen-zur Auswahl standen zweierlei Pasta Variationen sowie einer Cremé Brulee als Nachtisch,  das von Martin ( einer der Köche aus der Kochschule ) zubereitet wurde.

IMG_die iglo Botschafter am Tisch

IMG_Pasta mit Lachs

Nach der Stärkung ging es weiter mit einer Interessanten und sehr informativen Bericht rund im iglo und dem Botschaftergramm. Den Inhalt der Information könnt hier sehe und lesen, da ich sie hier per Bilder einmal mit eingefügt habe 😉

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Nach der Vorstellung  /Beitrag von  iglo  gab es auch ein Rätsel für uns, das wir alle gemeinsam mit Bravour gelöst haben. Da es im  Vortag über „Schlefis“ ( SCHLEMMER FILet) ging, durften wir anschließend die beiden  „á la Hollanaise“ und „Sommergemüse“ probieren.

IMG_Beitrag iglo

IMG_schlefi

Nach all diesen vielen Informationen Wissen ging es dann zum Highlight für mich.

Wir iglo Botschafter durften dann an den Herd ran und haben mit verschiedenen iglo Produkten ein 3-Gänge Menü gezaubert. Aber wir  waren nicht alleine, denn der nette und sympathische Tobi begleitet uns von der Vorspeise bis zum Nachtisch durch den Abend. Zwischen drinnen hat ein Fotograf alles Dokumentiert  viele Bilder gestossen uns uns schossen. 

IMG_2672

von rechts : Renate (Testgiraffe.de) Silivia ( Filines Testblog.com ) und Ich

IMG_Es wurde gekocht

 

 

IMG_Koch Tobi

 Caesar- Salad mit Crunch’n Fish und Iglo Nugget’s und Erbsenespuma  selbstgebackenes Spinatbrot

IMG_iglo-Vorspeise-Caesar- Salad mit Crunch’n Fish und Iglo Nugget’s und Erbsenespuma

 

Filet vom Kabeljau mit Dijonsenfsauce, Gemüse Idee Kräuter der Provence, Offenkartoffeln und Kräuterbutter

IMG_iglo-Hauptgang-Filet vom Kabeljau mit Dijonsenfsauce, Gemüse Idee Kräuter der Provence, Offenkartoffeln und Kräuterbutter

 

                                             Parfait von Holunderblüten und Topfen an Erdbeer-Minzsalat

IMG_iglo-Nachtisch -Parfait von Holunderblüten und Topfen an Erdbeer-Minzsalat

 

Hier zeigte sich einmal, dass man aus verschiedenen iglo Produkten wie Crunchin Fisch,Nuggets, Kabeljaufilet, Gartenkräuter, Knoblauch Duo, Mediterranes-Gemüse ein tolles 3 Gänge Menü zubereiten kann. Das zudem nicht nur optisch gut ausschaut, sondern dazu gesund auch noch köstlich war. 

Die Rezepte dazu werde ich euch nächste Woche hier vorstellen!

Am nächsten Tag ( Sonntag), gab es noch ein gemeinsames Frühstück im Hotel und anschließend haben wir iglo Botschafter mit Wienke, Linda, und Fabian eine Hop On Hop Off Tour durch die Stadt Hamburg gemacht.

IMG_2712

Fazit: Es war ein tolles, schönes und informatives Wochenende mit iglo! Bei diesen Event hatte ich auch die Gelegenheit die Personen live zu sehen, die hinter ihren Blog stehen bei denen ich lese und kommentiere.

Da alle Bilder hier den Rahmen sprenge würden, habe ich meine Fotos in eine Dropbox verpackt und hier könnt ihr alle Bilder vom Event in Hamburg  anschauen:

Der  iglo Botschafter Event in Hamburg!

 

Hier könnt ihr noch weitere Bericht von den anderen iglo Botschafter lesen: