Getränke, Lifestyle, PR Sample

Kurambakos Ouzo original Griechisch

Letztes Jahr haben wir die Sommerferien in Griechenland bzw. auf der Insel Rhodos verbracht. Es war das erste Mal das wir in diesen Land waren. Seitdem trinken wir gerne zum griechischen Essen, dass ich ab und an zubereite einen Ouzo. Daher darf es auch mal einen aussergewöhnlichen Ouzo bei uns sein, gerne auch mit Geschmackvariationen.

Der Kurambakos Ouzo Canava stammt von der griechischen Insel Santorin. Die Destillerie Canava wird von der Familie Lignos geführt und sie blicken mittlerweile auf eine langjährige Firmengeschichte  zurück das Jahr 1974 gegründet wurde.

IMG_Kurambakos Ouzo

Der Kurambakos Ouzo Canava ist ein Destillat aus einer Mischung Santoriner Samen, Kräuter und verschiedener Gewürze. Die Liköre sind eine Mischung bestehend aus Ouzo mit tollen Aromen wie z. B. Kaffee oder Kaktus. Im Onlineshop findet man 6 verschiedene Ouzo Sorten wie : 

  • Kurambakos Ouzolikör „Prickly pear“ 0,2L– Ouzolikör mit Kaktusfrucht
  • Kurambakos Tsikoudia Canava 0,7L-Tsikoudia
  • Kurambakos Ouzo Canava 0,7L
  • Kurambakos Ouzolikör „Mastika“ 0,2L
  •  Kurambakos Ouzolikör „Tentura“ 0,2L
  • Kurambakos Ouzolikör „Coffee anise“ 0,2L

IMG_ 2 Kurambakos Ouzo

Ich habe mir eine Flasche Canava Santorini Liqueur Coffee Anise bestellt. Da ich gerne Kaffee trinke war das für mich gleich mein Favorit bei der Auswahl der Ouzoliköre. Die Flasche selbst kam gut verpackt bei mir zuhause an. Separat eingepackt war diese nochmals in einer schönen schwarzen Verpackung wie ihr hier sehen könnt. Erstaunlicherweise war im Paket noch eins erhalten und zwar bekam ich zusätzlich zu meiner Bestellung 2 kleine Ouzo Canana a´50ml kostenlos dazu, was ich sehr nett fand von der Firma. 

IMG_Liqueur Coffee Anise

Auf den darauf folgenden Tag mache ich zum Abendessen Lamm mit Rosmarin Kartoffeln und dazu eine große Schüssel Zarziki. So kam der Ouzo auch schon zum Einsatz und wurde von uns Erwachsenen als Vorspeise dazu getrunken.

Zum Geschmack des Liqueur Coffee Anise. Er schmeckt leicht süßlich und ich finde die Kombination aus Kaffee und Anis Geschmack sehr gelungen. Auf Crashed Ice trinke ich diesen Ouzo am liebsten.Natürlich kann man den Ouzo auch pur oder mit Wasser trinken. Mein Mann sowie auch wir finden ihn sehr köstlich.

 

IMG_Kurambakos-Liqueur Coffee Anise auf ice

Ein Hinweis: Den Ouzo sollte man nicht im Kühlschrank oder ins Eisfach aufbewahren, das schadet dem Geschmack. Durch das „Verdünnen“ des Ouzos mit Wasser oder Eis wird das Getränk leicht trüb und schmeckt etwas leichter.

Fazit:

Zwar ist die Auswahl hier nicht groß, aber die Qualität der Ouzo  Sorten ist hierfür einmalig.  Auch als Geschenk für den ein oder anderen Griechischen Fan ist das ein sehr schönes und feines Geschenk finde ich.