Home Living, Lifestyle, PR Sample

UHOLD – iPad & Tablet Griff – Eine andere Alternative

Heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft den Unhold vorstellen. Diesen habe ich seit einigen Wochen bei uns zuhause im Einsatz. Dieser Uhold ist ein Tabeltgriff, der zugleich eine mobile einhändige Bedienung als auch ein stationäres, gewinkeltes abstellen des Tablet PCs ermöglicht.

Ich persönliche stelle generell mein Tablet lieber mit einer entsprechenden Hülle nach einer gewissen Zeit ab, da es mir einfach auf Dauer mit einer Hand zu halten schwer wird und meine  Arme nach einer gewissen Zeit eine leichte Spannung bemerkbar macht. Ich war sehr gespannt ob dieser Uhold-Orginal eine Erleichterung bringt und wie es ist das iPad mal auf eine andere Weise zuhalten. Immerhin hat meins ein Gewicht von 600 g und haltet mal so eins 5-8 Minuten in einer Hand, dann merkt man erst wie schwer es wird.

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff -10

UHOLD – iPad & Tablet Griff 

Der UHOLD Tablet Griff wurde im Juli 2013 von Hannes Weber, alleiniger Inhaber der Designschmiede defacto.design, auf den Markt gebracht. Die Idee mit dem UHOLD Tablet Griff kam Hannes, als er wieder einmal längere Zeit mit seinem iPad
arbeitete und die verkrampfte Handhaltung leid war. Er schnappte sich ein Stück Holz und einen Saugnapf und begann einen ersten Prototyp dessen anzufertigen, was später der UHOLD Tablett Griff werden sollte.

Vom Design bis zur Fertigung, von den Einzelteilen bis zum Marketing und Vertrieb ist der UHOLD Tablet Griff vom deutschen Qualitätsgedanken durchzogen.

Preis: 29,90 Euro – erhältlich HIER

Das montieren des Uhold Griff

Der Uhold Griff kam in einer praktischen kleinen Schachtel an. Darin enthalten sind 2 Teile und die Haftfolien. Das Montieren ist ganz einfach und kinderleicht in 1 Minuten erledigt. Dazu nimmt man den Saugnapf und setzt den Porzellnapf drauf und dreht in ein. Fertig ist der Unhold Griff schon zusammengebaut.

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff

Der Griff-Stab selbst besteht aus KOBER Porzellan, der aus weißer und schwarzer Keramik gebrannt worden ist. Der Saugnapf ist von K-tech und das Design von Hannes Weber, defacto.design und hat eine Tragkraft von 40 kg. Zusammen hat der Unhold ein Gewicht von 150 Gramm und eine Höhe von 105 mm. Das Produkt selbst ist 100 % Made in Germany und bietet größte Handling-Sicherheit für das Tablet.

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff -4

Das Anbringen des Uhold Griff

Danach nimmt man sich sein iPad und macht die Rückseite mit einen Glasreiniger und einen fusselfreien Tuch das ganze sauber. Nun nimmt man die runde Haftfolie und trennt diese vom Trägerpapier ab und klebt diese mittig auf die Rückseite des iPad. Sollten dabei blasen entstehen, greift man zu einer Scheckkarte und streicht diese heraus.

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff -13

Bei dem Uhold Griff kommt auch ein spitzer Glasreiniger, somit haftet er nochmals sicherer. Anschießend flanscht man den Saufnapf auf die Folie, die nun schön feste mit dem Tablett verbunden sein sollte. Den Uhold Griff kann man auch einfach wieder entfernen, indem man an die intrigierte Abziehlasche zieht.

IMG_8126

 

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff -6

 

Fazit:

Der Uhold-Griff ist einfach anzubringen und das Halten des Tabletts ist für mich eine Erleichterung meines Handgelenks. Man kann den Unhold senkrecht oder waagerecht hinstellen und hat beide Hände frei. Gut das hätte ich mit der Hülle auch, da tun sich beides nichts. Den Griff kann man jederzeit mühelos ab und anbringen, was ich sehr praktisch finde ohne das ich eine neue Folie anbringen muss. Das Design finde ich ist einfach und schlicht. Auch finde ich, das wenn man gerade Abends einen Film auf dem Tablett anschaut, können einen die 600 g was so ein Tablett wiegt, ganz schön in die Arme gehen, da ist dieser Griff gut geeignet.

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff -8

Nachteile hat der Uhold iPad & Tablet Griff jedoch auch. Gerade wenn man unterwegs ist, möchte man doch sein Tablet in einer Schutzhülle (Case) transportieren.
Hier kann man jedoch nicht beides kombinieren, sondern müsste erst das Case entfernen und dann
den Uhold iPad & Tablet Griff anbringen, und ehrlich wer macht das schon ? 
Meiner Meinung finde ich das Preis-Leistungs-Verhälniss  auch etwas zu teuer für diesen Griff auch wenn es Made in Germany ist.

IMG_UHOLD – iPad & Tablet Griff -12

Ein mulmiges Gefühl bleibt trotz alledem bei mir, wenn ich diesen Uhold iPad & Tablet Griff anbringe und nutze. Die Frage die ich mir immer dabei stelle ist – hält es oder fällt das Tablet doch runter ?

Für alle die eine Alternative zur herkömmlichen Halterung suchen, ist dieser Griff (gibt es in schwarz und weiß), bestimmt etwas, jedoch meins ist er nicht so wirklich. Was haltet ihr davon ?

 

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt