Süßwaren/Snacks

Trumpf Chocolate MMH und WOW im Test

Wenn das Wort Schokolade in den Raum steht, spitzen sich schon mal meine Ohren. Besonders dann wenn,
es sich um eine Schokolade handelt, die ich noch nie probiert habe. Nun möchte ich euch heute die neue
Trumpf Chocolate MMH, BOHA, WOW und YEAH vorstellen. Diese Pralinen sollen einen an kleine köstliche
Kuchen erinnern. 

Mein Paket erhielt die Trumpf Chocolate Mischung WOW sowie eine Packung MHH - Schoko küsst Kuchen.
Insgesamt gibt es seit September 2014 im Schokoladenregal noch zwei weitere mit den Namen BOAH und YEAH.
In jeder Chocolate-Kreation verbergen sich zwei bis drei Trumpf Chocolate Mischungen mit unterschiedlichsten 
Geschmacksrichtungen. 
Alle Pralinen sind entweder mit weißer oder Edel-Vollmilchschokolade umhüllt und mit einem passenden Topping
versehen, das jeder Praline den gewissen Schliff verleiht. Die Inspirationen für diese vier Sorten stammen überall daher, wo süßer Genuss auf modernen Lifestyle trifft: von der Cocktailbar, aus Coffey-Shop und Cupcake-Bakeries.

IMG_Trumpf-8 Kopie

Zum Unternehmen Trumpf

Bereits seit 1857 gibt es dieses Unternehmen Trumpf das von Leonhard Monheim einen Apotheker und einem
italienischen Chocolatier ins Leben gerufen wurde. Die Klassiker die ihr bestimmt kennt, sind Trumpf Pralinen,
Trumpf Goldnuss, Edle Tropfen, Fritt und die bekannten Schogetten. Auch zu Trumpf Gruppe, ist mittlerweile die
Krüger Gruppe die unter Krüger Kaffee bekannt ist.

MMH SO YUMMY, SO CREAMMHY- CAKE  CHOCOLATES - Schoko küsst Kuchen-Versuchen!
Insgesamt sind in der gelben Schachtel 13 kleine Leckereien enthalten. 
Mit den Geschmacksrichtungen Strawberry Cheescake, Almonad Cream Cake und Vanille Apple Pie.
Die Verpackung schaut sehr modern und stylisch aus.

Die Verpackungen enthalten 150 g und kosten 3,79 Euro

IMG_Trumpf Kopie

IMG_Trumpf-6 Kopie

Strawberry Cheescake ist eine kleine Praline mit einer Erdbeere-Käsekuchen-Créme Füllung.
Das ganze ist umhüllt von einer weißer Schokolade und einem Erdbeertopping. Schmeckt sehr nach Erdbeere
und man spürt auf der Zunge kleine Krümel von Käsekuchen. Jedoch ist hier die Erdbeere dominanter.

IMG_Trumpf Erdbeere Kopie

Almond Cream Cake haben eine Quaderform und ist hingegen mit einer Füllung aus Vanillecréme, die noch
kleine Mandelstück enthalten hat. Die Füllung selbst schmeckt uns sehr gut, schön leicht, cremig und zart.
Jedoch haut es mich jetzt nicht um Geschmack. Ich finde jetzt nicht aussergewöhnliches und besonderes daran.

IMG_Trumpf 1 Kopie

Zuletzt noch die Vanille Apple Pie-Praline, diese hat im inneren eine fanatische Vanille-Apfelcreme.
Hier muss ich sagen, köstlich erinnert mich an einen Apple Pie. Das Verhältnis stimmt hier. 

Nicht zu dominant und auch nicht zu aufdringlich. Eine Praline die einen schönen runden Geschmack hat.

IMG_Trumpf-2 Kopie

Ich muss sagen alle drei kleine Pralinen sind köstlich vom Geschmack und mal etwas anderes.
Jedoch bin ich schon nach der dritten Sorten satt, da sie schon sehr süß sind. Aber es gibt ja noch einen
zweiten, dritten und vierten Tag um diese MMH zu vernaschen. Meinen Mann hat auch einmal zugelangt und
er fand eher,das es nichts für ihn ist-einfach zu weiblich für ihn, da isst er doch lieber die Edle Tropfen.

WOW GET THE WOMEN -EFFECT!

Insgesamt sind 4 Limes Erdbeere Chocolates Pralinen enthalten in der länglichen und stylischen Verpackung.
Schon mal sehr praktische finde ich die Form und  passt super in eine Handtasche. Auch hier gefällt mir der 
glänzende Schriftzug WOW sehr gut.  Ich bin schon sehr gespannt ob sie auch so gut schmecken, wie die 
Verpackung aussieht.
IMG_Trumpf-3 Kopie
Ich bin schon immer eine Erdbeere Liebhaber gewesen und selbst kaufe und backe ich viel mit diesen kleinen roten
Früchtchen und mache auch Limes selbst. Da ich zuvor die Strawberry Cheescake probiert hatte, war ich 
nun gespannt wie diese schmeckten werden. 
Das Wort WOW ist hier richtig getroffen, denn wenn man hineinbeißt bekommt eine Fruchtexplosion im Mund von 
köstlichen und fließenden Erdbeerpürree und den Mund. Leider ist diese Sorte mir viel zu süß und auch schmeckt 
diese Praline eher, als wenn ich an einer Parfümflasche riechen würde. Sehr blumig und aufdringlich überhaupt nicht
mein Fall. Schade, denn anhört hat sich diese Sorte sehr gut.

IMG_Trumpf-5 Kopie

Fazit

Würde ich diese Trumpf Kreationen im auffälligen Design im Supermarkt sehen könnte ich mir
schon vorstellen, nur die YEAH mitzunehmen, vielleicht auch die BOAH da ich diese Geschmachsrichtung
auch mag. Bei der WOW hingegen würde ich eher nicht zugreifen viel zu süß und einen komischen Nachgeschmack
hatte ich im Mund danach.

Kennt ihr diese vier neuen Sorten schon? Wenn ja was meint ihr zu den kleinen Kuchen Pralinen?