Anzeige, Home Living, Lifestyle

Fribbla – Ratgeber Plattforum für Kaufberatung und Einkaufstipps

So genannte „Ratgeber-Communities “ sind ein relativ neuer Trend und wird immer beliebter und gerne benutzt von vielen Internetbenutzern, da man schnell, einfach und unkompliziert eine Frage stellen kann und eine Community beantwortet sie für euch. So wie bei Fribbla, eine Seite die ich neu entdeckt habe. Hier steht aber zu anderen Anbietern der Informations- und Nutzwert klar im Vordergrund.

Fribbla bietet seinen Usern Kaufberatung und Einkaufstipps zu allen wichtigen Produktkategorien. Der User stellt hierbei seine Frage und erhält als Antwort eine sortierte Liste mit empfohlenen Produkten. Selbst habe ich mich bei Fribbla kostenlos angemeldet und diesen Services angewendet.

Fribbla- Kaufberatung

Das besondere an Fribbla zu anderen Ratgebern, ihr bekommt zugleich Fotos und eine Beschreibung sowie einen dazugehörigen Link über das Produkt worüber ihr eine Frage gestellt habt. Diese Antworten bekommt ihr direkt aus der Community der Fribbla Benutzer.

Kategorien bei Fribbla

Ihr könnt Fragen aus den Kategorien, Bücher, Filme, Musik und Spielen, Elektronik & Computer, Wohnen & Garten, Gesundheit, Spiele & Kinder, Bekleidung & Schuhe, Sport & Outdoor sowie Fahrzeuge finden und stellen.

Die Seite ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. Entweder könnt ihr euch registrieren oder anonym mit einem Pseudonym bei Fribbla kostenlos anmelden.

Wie funktioniert Fribbla ?

Ihr gebt zuerst eure Frage in einem Satz ein. Meine war “ Wie bekomme ich Kratzer aus einen Cerankochfeld heraus“. Anschließend beschreibst du deine Frage etwas genauer: – Für wen ist das Produkt?, – was darf es kosten?, – welche Farbe? etc. Je genauer die Frage ist, desto besser ist die Empfehlung. Danach sucht man die passende Kategorie aus, in meinen Fall war es Wohnen und Garten. Zum Schluss, wählt man ein paar Wörter (Tags) zu seiner passenden Frage aus z. B. Küche, Ceranfeld, Reinigung dann auf  abschicken drücken und warten.

Fribbla- Kaufberatung

Innerhalb einiger Minuten habe ich dann eine Antwort erhalten. Hier wurde mir dann von einem User eine Cera Soft Reinigungs- und Polierpaste empfohlen, die sehr gute Bewertungen hatte. Mit passende Bild  wie das Produkt aussieht und Link dazu.

Fazit:

Ich selbst finde die Seite genial, da man zugleich noch ein Bild mit Link bekommt, wo man dieses Produkt bekommt, ohne groß im Internet danach zu suchen. Zudem ist die Seite kostenlos und man bekommt schnell und unkompliziert eine Antwort auf seine Frage. Auch findet man dort tolle Tipps.

Wenn ihr auch eure Einkauftipps und Empfehlungen weitergeben wollt, oder du selbst einen Tipp suchst,  wie z. B. welche elektrische Zahnbürste ist die beste, dann schaut doch einfach bei Fribbla vorbei.