Food

NEU-miree „Nur für kurze Zeit“ Gegrilltes Gemüse nicht nur auf´s Brot gedacht

miree hat eine neue Frischkäsesorte kreiert, die jetzt ganz neu im Laden erhältlich ist. Hierbei handelt es sich um die Saisonsorte miree „Nur für kurze Zeit“ Gegrilltes Gemüse – mit dem Geschmack von feinem Grill-Gemüse und luftig-locker aufgeschlagenem Frischkäse. Wir haben diese miree Neuheit natürlich probiert. Wie er uns geschmeckt hat möchte ich euch heute berichten.

Ich bin übrigens ein großer Freund von Frischkäse und genieße ihn am liebsten auf frischem Brot oder Baguette. Wenn ich es mal etwas süßer haben möchte, mache ich manchmal auch etwas Kirschmarmelade oben drauf. Da ich gerne unterschiedliche Produkte probiere, habe ich so über die Jahre diverse Frischkäsesorten ausprobiert. Bis jetzt war ich fast immer zufrieden. Trotzdem schaue ich immer wieder nach neuen Sorten, wie in diesem Fall nach miree mit feinem Gegrilltes Gemüse. Diesen habe ich vor kurzem zum Testen bekomme, sowie einige andere miree Frischkäsesorte, die es schon etwas länger im Handel gibt.

IMG_- miree "Nur für kurze Zeit" Gegrilltes Gemüse

miree „Nur für kurze Zeit“ Gegrilltes Gemüse

Preis: 1,19 Euro (gesehen beim Real)  Inhalt 135 Gramm

Zutaten

Frischkäse, Zubereitung aus gegrilltem Gemüse (Paprika (5%), Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Gewürze, Salz, Zucker, Olivenöl, Knoblauch, Kräuter, natürliches Paprikaaroma mit anderen natürlichen Aromen), Salz, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl. Stickstoff zum Aufschlagen

Nährwerte

Verpackung

Verkauft wird der miree Gegrilltes Gemüse in runden wiederverschiessbaren 135 g Plastikbechern. Dominierende Farben sind orange und weiss was ich sehr ansprechend finde. Über allem prangt der miree-Schriftzug. Des Weiteren zieren verschiedene gegrillte Gemüsesorten (Zucchini, Aubergine und Paprika) den Becher. So weiß der Verbraucher „danach sollte es schmecken“. Einen Hinweis auf den Hersteller Karwendel findet man etwas kleiner am Rand des Bechers, sowie die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben. Das Haltbarkeitsdatum ist auf dem Verpackungsboden zu finden.

Konsistenz und Geschmack

Wie bei vielen oder bester gesagt bei fast allen Frischkäseaufstrichen, muss man nachdem Öffnen des Plastikdeckels zuerst noch eine Silberfolie entfernen um an den cremigen Inhalt zu gelangen. Dieser sieht schon beim ersten Anblick sehr lecker und appetitlich aus. Er ist hell orange und duftet ähnlich wie von unseren Lieblingsgriechen, dessen diverse Cremes wir ab und an kaufen. Wer jetzt denkt das man hier kleine Stücke des grillten Gemüse sieht muss ich enttäuschen. Es ist alles sehr klein und fein püriert und man kann nur kleine Punkte des Gemüses erkennen.

Die Streichfähigkeit würde ich mit sehr gut beurteilen. Der miree Gegrilltes Gemüse schmeckt extrem locker und deutlich nach grillten Gemüse. Die einzeln Gemüsesorten schmecke ich zwar nur schwer heraus, aber das stört mich nicht im geringsten. Die Kombination muss einfach nur stimmen und das tut sie. Hier ist weder die Aubergine, Zucchini oder Paprika zu dominant, das Verhältnis ist genau richtig. Alles in allem ein köstliches Geschmackserlebnis für den Gaumen.

Die miree Frischkäsevarianten lassen sich neben dem puren Genuss, etwa auf frischem Baguette, auch ganz prima in vielen kreativen Rezepten einbinden.

IMG_miree -1

So habe ich zum Beispiel ein paar Zuchini, Paprika und Karotten in Scheiben geschnitten und dieses mit dem miree Grillten Gemüse vermischt. Dieses dann mit etwas Olivenöl beträufelt und alles in eine Auflaufform getan und für 20 Minuten bei 160 Grad bei Ober-/Unterhitze gebacken.

Dazu gab es angebratene Kartoffelklöße in Scheiben und eine Sous Vide gearte Schweinefilet Lende. Ich euch sagen, einfach himmlisch.

IMG_miree

Auch als kleine Häppchen auf ein kleines Stück Pumpernickel schmeckt dieser Frischkäse miree Gerilltes Gemüse sehr gut.

IMG_miree "Nur für kurze Zeit" Gegrilltes Gemüse

Fazit

Der miree Gerilltes Gemüse macht im Preis-Leistungs Verhältnis eine sehr gute Figur und geschmacklich präsentiert er sich recht rund und abgestimmt. Ich finde, bei diesem Geschmack kann man auch ruhig einmal die Kalorien vergessen! So kann den miree Gegrilltes Gemüse durchaus weiterempfehlen.

Die anderen miree Frischkäsessorten werde ich euch demnächst hier vorstellen, insbesondere auch die Neuheit Pikante Kräuter die auch in meinem Testpaket als Überraschung war.

Habt ihr schon diesen miree „Nur für kurze Zeit“ Gegrilltes Gemüse im Kühlregal schon entdeckt und probiert? Wenn ja wie fandet ihr ihn?

 

Diese Produkte wurden mir kostenlos für diesen Produkttest zu Verfügung gestellt!