Food

Develey bringt Würzigen frischen Wind auf den Teller

Die Grill Saison ist bei uns dieses Jahr schon eröffnet und passend dazu haben wir die Produktneuheiten von der Firma Develey probiert. Es handelt sich um einen Salat Dressing und einer fruchtig scharfen Senf-Sauce. Ob sie uns geschmacklich überzeugen konnten erfahrt ihr hier.

Wer gerne Salat isst, der weiß, dass es verschiedene Möglichkeiten des Anrichten gibt- jede Marinade dazu hat ihren eigenen Geschmack. Je, nachdem, welchen Salat man auch herrichten will, danach richtet sich, welche Marinade sich dazu eignet. Bei manchen Salaten kann man auch verschiedene Möglichkeiten nutzen. Ob man nun ein Dressing nach Rezept, mit einem Instantpulver macht oder ein fertiges aus der Flasche nimmt, ist Geschmacksache und eine Zeitfrage.

IMG_Develey Produktneuheiten 2015

Develey – Neues für die Grill- und Salatsaison 2015 

Der  bietet mit 14% Original Develey Mittelscharfen Senf und 5% Honig den optimalen aufeinander abgestimmten süßen und würzigen Geschmack. Das Salatdressing besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Die feine Note des Honigs und die würzigen Senfkörner machen nicht nur frische Salate, sondern auch geräucherten Fisch zum geschmacklichen Genuss.  Dieser Honig-Senf Dressing ist natürlich frei von Gluten und Laktose.

Die Develey Salatliebe Honig-Senf Dressing gibt es in einer  250 ml PET-Flasche und kostet 1,69 Euro. Sowie im 75 ml Probierbeutel für 0,39 Euro.

IMG_Develey Produktneuheiten 2015-4

Develey Salatliebe Honig-Senf Dressing im Einsatz

Ihr kennt das doch bestimmt auch: Ihr macht Salat und überlegt, ob man nicht mal ein anderes Dressing nehmen könnt, als die Standardvarinate die ihr immer macht. Ich selbst habe gerne etwas Abwechslung auf meinem Salatteller. Ihr auch? Dann hab ich vielleicht etwas für euch. Mit diesen Develey Honig-Senf Dressing kann ich euch sagen, macht man nichts falsch.

IMG_Develey bringt Würzigen frischen Wind auf den Teller

Die Konsistenz vom Develey Honig-Senf Dressing ist an angenehm, nicht zu dickflüssig, aber auch nicht zu dünn, dass sie gleich auf den Boden der Salatschüssel durchließen, würde und nicht auf der Oberfläche der Salatblätter verbleibt.

Der Geschmack vom Develey Honig-Senf Dressing. Wenn ich mir ein Salatblatt mit dem Develey Honig-Senf Dressing in den Mund schiebe, schmecke ich zunächst einen leichten Honiggeschmack der aber gleich vom Senf überhandnimmt. Es ist ein süß-mittelscharfes Geschmackserlebnis.

IMG_Develey bringt Würzigen frischen Wind auf den Teller-1

Develey Senf-Sauce im Test

Die fruchtig scharfe Senf Sauce des Develey ist der perfekte Dip, nicht nur beim Grillen. Die Sauce schmeckt besonders gut zum Kurzgebratenem und Gemüse.

Die Develey Senf-Sauce ist in einer  250 ml Squeeze-Flasche und kostet 2,39 Euro.

IMG_Develey Produktneuheiten 2015-2

Zutaten:

30% Develey Senf mittelscharf (Wasser, SENFSAAT, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze, Karamellzuckersirup, Gewürzextrakt), Wasser, Zucker, Branntweinessig, Rapsöl, Apfelsaftkonzentrat, modifizierte Maisstärke, Eigelb, Mangopüree, Salz, Gewürze, Karamellzuckersirup, färbende Pflanzenkonzentrate (Saflor, Zitrone), Verdickungsmittel (Xanthan), Gewürzextrakt, Senfaroma.

Develey fruchtig scharf  Senf Sauce im Test

Was ist eine Brotzeit ohne? Was gibt Fleisch den richtigen Pfiff? Was würzt ein saftiges Steak? Eine Bratwurst oder Frikadelle muss es haben. Auch auf einem kalten Buffet darf er nicht fehlen. Die Rede ist von Senf!

Der Senf ist so vielfältig in seinem Einsatz. Manche sind süß dann wieder andere sind zu scharf oder die Farbe passt nicht, einige sind zu essiglastig oder es fehlt gänzlich an Geschmack. Nicht so der von Develey.

IMG_Develey

Natürlich muss ich erst mal dran riechen an der fruchtig scharfe Senf Sauce und es strömt ein würziger Geschmack nach Senf mit einer leichten Fruchtigenote. Ich finde er ist nicht zu aufdringlich. Ein sehr interessanter Duft, denn ich auch gleich mal probieren musste.

Also kommen wir nun zum wichtigsten Aspekt des Berichts, der Geschmack. Der Geruch ist beim Öffnen und schnuppern, leicht fruchtig. Das hält aber nur für 2 Sekunden an, dann kommt die Schärfe angenehm durch. Ich nehme einen Klecks davon. Ein leichtes Brennen macht sich auf meine Zunge bemerkbar, ist aber auszuhalten. Ich muss dazu sagen, ich esse nicht gerne scharf und so ist diese fruchtig scharfe Senf Sauce leider nichts für mich. Ich werfe das Handtuch und lasse meinen Mann probieren. Er hingegen findet ihn: lecker, köstlich und schön scharf genau sein Geschmack. Er lässt immer noch den Geschmack von Wurst und Fleisch durch und übertrumpft diesen nicht komplett, wie es bei einigen anderen Sorten der Fall ist.

IMG_Develey Senf

Fazit:

Wenn es schnell gehen soll wie zum Beispiel in der Mittagspause im Büro, finde ich bieten sich diese zwei Produkte von Develey gut an. Der Honig-Senf Dressing ist eine schnelle Alternative, wenn ich mal spontan mal eben einen Salat essen möchte, denn ich gieße direkt aus der Flasche auf meinen Salatteller und kann sofort genießen. Dennoch mache ich meine Salate Dressing zu 98 % selbst, da nicht jeder in unsere Familie solch ein Dressing Geschmack mag.

Zum Develey fruchtig scharf  Senf Sauce, mein Fall ist er nicht, für meinen Mann ist er lecker riecht gut und die Qualität ist vielversprechend.

Kennt ihr diese beiden Produkte aus dem Hause von Develey ? Wenn ja, wie haben sie euch geschmeckt?

 

Diese Produkte wurden mir kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.