Food

Neuheiten 2015 von Coppenrath & Wiese

Ja, ich liebe Nascherei. Was wäre eine schöne Kaffeetafel ohne ein schönes Stück Kuchen, Torte oder für die Kinder ein paar Cupcakes mit ihren Lieblingsfiguren aus dem TV. Da hat Coppenrath & Wiese dieses Jahr drei Neuheiten auf den Markt gebracht, darunter auch etwas, was jedes Kinderherzen höher schlagen lässt.

IMG_coppenrath wiese neuheiten 2015

Tiefkühlkuchen kaufe ich eigentlich nicht, selbst wenn ich keine Zeit habe, gibt es dann halt keinen Kuchen bei uns. Wenn ich aber dann mal Zeit finde, dann backe ich lieber selbst, denn ich schwinge gerne denn Schneebesen. Aber ich bin ja auch ein aufgeschlossener Mensch und neugierig, wenn es um neue Produkte geht, wie diese von Coppenrath & Wiese. So musste ich diese Neuheiten doch mal probieren.

An einem Sonntag Nachmittag hatte ich einige Coppenrath & Wiese Produkte mit genommen, die ich erhalten habe auf einen Kaffeebesuch. Natürlich habe ich vorher Bescheid geben, dass sie nichts backen muss, da wir sozusagen ein Kuchen-Testessen machen.

IMG_Coppenrath-Kaffeetisch

Diese Coppenrath & Wiese Produkte haben wir übrigens erhalten

  • 2 x Bibi Blocksberg Hex Hex Cupcakes
  • 1 x Blaubeer-Kuppeltorte
  • 2 x Kirsch-Strudel
  • 2 x Wochenglück
  • 2 x Erdbeer-Boubon Vanille
  • 2 x kleiner Augenblick von Herzen mit Erdbeere Stracciatella
  • 2 x kleiner Augenblick von Bianca für euch mit Banane-Schoko

Die drei Neuheiten von Coppenrath & Wiese 

Das Highlight war die Blaubeere-Kuppeltorte auf dem Kaffeetisch. Diese Torte hat eine geschichtete Füllung aus Blaubeer-Mousse, Frischkäse-Sahne, weiße Schokoladensahne mit Blaubeeren. Das Ganze ist zwischen zwei hellen und lockeren Biskuitböden. Die Glasur besteht aus einem Blaubeerspiegel der mit weißen Schokoladen-Stäbchen und Blaubeeren.

IMG_coppenrath & wiese neuheiten 2015 Coppenrath-Torte

Da diese Torte 7 Stunden vorher aufgetaut werden sollte zum Verzehr, hatte ich sie vorsichtshalber 9 Stunden eher aus dem Gefrierschrank herausgenommen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass wenn ich sie anschneide, wir keine Eistorte haben. Leider war das dann doch der Fall, denn die Blaubeere-Kuppeltorte war innen noch sehr gefroren und das wo, ich sie doch 2 Stunden eher aufgetaut hatte, dass war sehr ärgerlich.

Die Optik der Verpackung der Blaubeere-Kuppeltorte von Coppenrath & Wiese ist ansprechend und verlockend. Geschmacklich konnte sie uns alle begeistern auch frisch vom Bäcker oder Konditor könnte sie nicht besser schmecken. Hut ab, das muss man hier mal wirklich sagen, eine Tiefkühlkuchenverpackung, die wirklich fabelhaft im Geschmack ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, da kann man also getrost mal zugreifen und die Küchenmaschine im Schrank stehen lassen. Und teureres Geld zum Konditor muss man auch nicht schleppen.  Hier stimmt einfach alles finden wir und der Preis für dies Torte mit 9,99 Euro gerechtfertigt.

Das Konzept Cafeteria fein & sahnig Wochenendglück, hier vereint Coppenrath & Wiese vier der beliebtesten Torten und Kuchen in einer abwechslungsreichen Zusammenstellung.  Je ein Stück der Erfolgsprodukte Apfel-Walnuss-Kuchen, Käse-Kuchen, Himbeer-Sahne-Torte und Mandel-Bienenstich-Torte sorgt für eine breite Auswahl.

IMG_coppenrath wiese neuheiten 2015

Eine schöne Zusammenstellung, gerade wenn man Besuch bekommt und nicht gerade vier Kuchen backen möchte, kommt dieses Wochenendglück genau richtig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mich persönlich konnten nicht alle Varianten überzeugen. Selbst fand ich den Käse-Kuchen einfach zu sauer, hier fehlte mir die Süße. Die anderen drei kamen gut bei meine Testesser an und fanden sie schmackhaft und lecker. Der Preis für diese vier Stückchen Kuchen mit 3,99 Euro stimmt hier.

Bibi Blocksberg Marmor-Cupcakes das sind Mini-Cupcakes aus saftigem Marmor-Teig, die entweder mit cremiger Vanille-Pudding-Sahne oder mit fruchtiger Erdbeer-Sahne veredelt sind, und mit einem Bibi Blocksberg Aufleger verziert werden können.

IMG_coppenrath & wiese neuheiten 2015

Es handelt sich hier zwar nicht um die typischen Cupcakes mit einen großzügigen Frosting, sondern um kleine Muffins mit einer Sahnehaube obendrauf.  Ich denke mal Kindern ist es, egal ob es hier jetzt um die richtigen Cupcakes handelt, denn alleine das Es Bibi Blocksberg ist zählt hier. Vom Geschmack fanden wir sie in Ordnung. Sie sind sehr schmackhaft, fruchtig, kühl und lecker und auch für Nicht-Naschkatzen durchaus einen Versuch wert. Mit einem Preis von 2,79 Euro für diese sechs Mini-Cupcakes macht man hier nichts falsch.

IMG_coppenrath & wiese Coppenrath-Bibi Muffin

Fazit:

Alles zusammen sind die drei Neuheiten von Coppenrath & Wiese komplett frisch, fruchtig und erfrischend. Es stopft nicht und lässt einen nicht fast platzen nach dem Verzehr. Alles liegt leicht im Magen, ist natürlich gesüßt und nicht zu süß gemacht, damit andere Geschmäcker verloren gehen. Eine Qualität hat seinen Preis und hier ist der Preis für alle Produkte angemessen finden wir.

Die anderen Coppenrath & Wiese ( Kirsch-Strudel, kleiner Augenblick von Herzen mit Erdbeere Stracciatella und kleiner Augenblick von Bianca für euch mit Banane-Schoko) werde ich demnächst separat vorstellen.

Habt ihr schon eins der drei Neuheiten schon probiert ? Wenn  ja, was sagt ihr dazu?

Diese Produkte wurden mir kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.