Food

Kennt ihr die vegane Pommes Sauce und Burger Sauce von Develey?

Für einen Kindergeburtstag finde ich Pommes und Nuggets immer noch am besten. Isst jedes Kind gerne und man kann es mit den Fingern essen. Aber was wäre so ein Essen ohne Pommes Sauce, Tomaten Ketchup und Curry Ketchup? Langweilig und fade. Genauso ist es bei einem Burger, da muss einfach eine Burger Sauce darauf sein, sonst schmeckt es nicht.

Also habe ich mich entschieden, diesmal bei Leonies Geburtstagsfeier nicht die „normalen“ Flaschen auf dem Tisch zustellen, sondern ich stellte diesmal die vegane Pommes Sauce auf den Tisch. Dazu noch das Curry Ketchup sowie das Tomaten Ketchup von Develey und somit konnte sich jeder der Kinder selbst bedienen. Besonders war ich gespannt, wie die vegane Pommes Sauce bei den Kids ankommt, ob sie einen Unterschied schmecken?

IMG_Develey Neuheiten - Pommes Sauce vegan und Burger Sauce

Selbst ich esse ich meine Pommes am liebsten in der Variante rot-weiß und auf auch meinen Burger darf es schon mal besonders sein, als nur Ketcup, Senf. Genauso ist es bei den Nuggets, da Tunke ich sie am liebsten in die Curry Sauce. Auch mein Mann, sowie unsere Kinder finden es immer wieder interessant, welche neue Saucen auf den Markt kommen. Bei mir darf es hingegen auch gerne  mal vegan sein. Wie  schaut es bei euch so aus, welche Saucen findet ihr lecker zu eueren Pommes und Burger ?

Saucen Neuheiten im Juli 2015 von Develey

Der Saucen-Spezialist Develey erweitert seine vier Klassik Süßsauer, Curry, BBQ und Senf um zwei weitere neue Varianten. Außer einer Burger Sauce gibt es jetzt auch eine vegane Pommes Sauce im Sortiment von Develey. Mit der neuen Pommes Sauce will Develey beweisen, dass vegane Ernährung und Genuss kein Widerspruch sind.

Die aus natürlichen Zutaten hergestellte Sauce ist völlig frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs. Sowie ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker aus. Dafür bürgt das grün-gelbe Europäische Vegetarismus-Label auf der Flasche. Alle Sorten gibt es in einer Squeeze-Flasche (250 ml). Beide Neuheiten sind ab Juli 2015  für 2,99 Euro im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Mehr dazu findet ihr hier.

IMG_Develey 5

Die Geburtstagsfeier

Die Feier war in vollem Gange, aber bevor es zum Abendessen ging, hatten wir erst mal richtig viele Spiele und Action gemacht. Das hat mit der grandiosen Wasserschlacht mit 250 Wasserbomben anfangen, bei der keiner trocken geblieben ist. Zum Glück hatte das Wetter mitgespielt, nachdem es einen Tag vorher grau und regnerisch ausgesehen hatte. Als dann alle Kinder wieder ihre Badesachen gegen trockene Kleider ausgetauscht hatten, ging es ab zur großen Schatzsuche. Ein Highlight für alle Kinder finde ich und kommt immer gut an, besonders wenn man die vielen Rätsel lösen muss und zum Schluss einen Schatz bekommt.

IMG_Develey

Das Geburtstags Abendessen

Daheim angekommen habe ich das Abendessen vorbereitet, während mein Mann sich um die vielen Kinder gekümmert hat. Die Pommes und Nuggets sind in die Airfryer und Backofen gelandet, währenddessen habe ich in der Zwischenzeit den Tisch gedeckt und die Develey vegane Pommes Sauce und das Curry Ketchup auf den Tisch gestellt und schon konnten die Kids nach 25 Minuten essen.

Die Kinder haben kräftig zu gelangt, keiner Wunder den sie waren alle ausgepowert vom vielen Spielen und toben. Jeder nahm sich selbst sein Essen und die vegane Pommes Sauce hat seine Runde gemacht. Fast jeder der Kinder hat die Sauce auf seine Pommes verteilt. Als ich mal nachfragte hatte, wie sie ihnen schmeckt, haben alle im Chor gerufen „Superlecker“! Keiner von ihnen hat einen Unterschied bemerkt, das es sich hierbei um eine vegane Pommes Sauce handelt.

IMG_Develey 1

Mein Mann und ich haben es uns dann auch nicht nehmen lassen und haben sie probiert. Ich fand, sie schmeckt leicht würzig und man schmeckt deutlich den Unterschied. Auch farblich schaut sie anders aus als, die ganz normale Pommes Sauce. Sie ist viel weißer, aber von der Konsistenz  ist genauso cremig. Der einzige Unterschied an ihr ist, das sie ohne Eigelb und mit Rapsöl hergestellt ist. Was ja hingegen in einer „Normalen“ enthalten ist.

IMG_Develey  4 Kopie

Das Curry Ketchup fanden die Kinder hingegen nicht so toll zu ihren Nuggets.  Es war ihnen viel zu würzig und etwas zu exotisch. Uns Erwachsenen jedoch hat es gut geschmeckt. Es war genau richtig abgestimmt von den Gewürzen her.

Die Develey Burger Sauce  

Diese fruchtig-würzige Develey Burger Sauce ist auf Tomatenbasis mit knackig frischen Gurken und Zwiebelstückchen gemacht. Man kann sie sowohl zu selbstgemachten Burgern, wie aber auch zu saftigen Steaks und Sandwiches essen.

Wir hatten einen Burger Abend veranstaltet mit selbstgemachten Buns, Fleischpaddys und verschiedene BeilagenM die man so auf seinen Burger legt. Mit dabei die Develey Burger Sauce, die sich jeder auf seinen Burger draufgemacht hat.

IMG_Develey Burger Sauce 1

Die Farbe der Burger Sauce macht Appetit und sieht verlockend aus. Die Sauce ist nicht zu flüssig, so das man auch nachdem die Flasche geschüttelt hat keine Angst haben muss, dass alles daneben spritzt. Kommen wir zum Geschmack. Beim Ersten essen der Burger Sauce fand ich die Sorte total super und lecker. Aber das lag wohl daran, das ich noch nie solch eine gegessen hatte. So schmeckte ich beim genaueren Test doch eindeutig die Gurkenstückche heraus. Die Zwiebelstücke hingegen sind erst im Nachhinein herausschmecken, was ich aber jetzt nicht für störend finde.

Fazit:

Ich kann nur sagen, wir mögen alle Develey Saucen die wir erhalten habe. Die Produkte sind auch sehr lange haltbar. Wir können die Produkte nur wärmsten empfehlen, aber Vorsicht, Geschmäcker sind doch sehr verschieden.

Fakt ist, sehr empfehlenswerte Produkte mit einer sehr guten Qualität. Ein Problem gibt es aber dennoch, denn wenn die Squeeze-Flasche sich dem Ende neigt, so hat man einige Probleme den Rest aus der Flasche zu bekommen. Daher wäre es sehr freundlich, wenn dafür vielleicht eine Lösung zu finden.

Diese Produkte wurden mir kostenlos zu Verfügung gestellt