Food, Home Living, PR Sample

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

Es gibt bei uns in der Familie manchmal Müsliwochen. Die beginnen schon bei aufstehen mit dem Gedanken: „Heute möchte ich unbedingt mal wieder Müsli frühstücken!“. Die Idee kommt dann meistens aus dem Nichts und schon geht es ab in die Küche zur Schublade, wo es in der großen Schublade steht.

Doch letztens war die Dose leer, wo es eigentlich drinnen sein sollte. So flitzte ich umgehend in den Supermarkt, und stand vor einem riesigen Regal mit so vielen leckeren Müsli Variationen. Ich entschied mich für die vier Müeslis: Cranberry Dinkel Müesli, 10 Früchte Müesli, Schoko-Kakao Müesli und dem Bircher Müesli von Schneekoppe. Da jeder in unsere Familie ja unterschiedliche Geschmäcker hat, muss ich immer mehrere Sorten mitnehmen.

IMG_Schneekoppe Müsli

Zuhause angekommen, esse ich dann einige Tage lang mein Müsli. Besonders schmackhaft finde ich das  10 Früchte Müesli von Schneekette. Die kernige Vollkornkomposition aus Hafer, Weizen und Roggen mit ausgewählten Früchten finde ich einfach köstlich. Auch das Bircher Müesli von  Schneekoppe mit Hafer, Apfel, Bananen und Nüsse finde ich, ist eine gute Zusammenstellung.

Doch letztens als mein Müsliglück nicht lange währte und ich mal wieder zu viele Müslipackungen gekauft hatte und der Vorrat in meiner Speisekammer gewachsen ist, kam ich auf die fanatische Idee. Damit kein Müsli im Mülleimer landet, habe ich mich entschlossen einen Müslikuchen mit Frischkäse, Mascaropne und Früchten zu backen.

IMG_Schneekoppe Müsli 4

Er ist supereinfach zuzubereitetet und sorgt bei jedem Kaffeeklatsch für ein „Ahhh, ist der Lecker!“. Dazu habe ich das Schoko-Kakao Müsli von Schneekoppe verwendet und so einfach ist der Müslikuchen oder besser gesagt die kleine Müslitorte.

IMG_Schneekoppe Müsli 5

Müslikuchen mit Schoko-Kakao Müesli von Schneekoppe

Zubereitung  

Ihr braucht 100 g Butter, die ihr erhitzt und 70 ml Ahornsirup unter Rühren dazugebt. Das ganze lasst ihr leicht einköcheln. Gebt dann 300 g Schoko-Kakao Müsli gemeinsam mit dem Sirup in eine ausgebutterte runde Springform. (20 cm Durchmesser). Vermengt es mit einem Löffel und drückt das Müsli fest in die Form. Dann stellt ihr die Springform in den Kühlschrank, damit der Boden hart wird.

In der Zwischenzeit schlagt ihr 200 ml Sahne mit dem Mark einer Vanilleschote (vorher auskratzten) steif. Als Nächstes mischt ihr 200 g Frischkäse mit 200 g Mascarpone zusammen. Die Schlagsahne hebt ihr anschließend unter den Frischkäse-Mascarpone Creme. Die fertige Creme gebt ihr dann auf den Schoko-Kakao-Müsli-Boden und garniert ihn mit Früchten eurer Wahl. Ich habe frisches Obst wie Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren aus unseren heimischen Garten verwendet.

IMG_Schneekoppe Müsli 7

 

IMG_Schneekoppe Müsli 3

Am liebsten esse ich mein Müsli mit Obst und Naturjogurt. Unsere Kinder am mögen es hingegen, ganz klassisch mit Milch. Wie esst ihr gerne euer Müsli und habt ihr schon mal Müsli von Schneekoppe gegessen?

 

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt