Bücher, Kinder, Lifestyle, PR Sample

Personalisiertes Kinderbuch Bibi & Tina und Leonie

Seit Leonie in der Schule ist und lesen kann ist sie ganz fasziniert von Büchern. Das war sie zwar vorher auch schon, aber besonders dann, wenn sie auch noch namentlich darin vorkommt in einem Buch, ist für sei so ein personalisiertes Buch viel interessanter und es macht ihr mehr noch Spaß darin zu lesen.

Da wir bald in den Sommer Urlaub fahren haben wir für Leonie ein personalisiertes Bibi & Tina-Buch mit liebe vollen Illustrationen ausgesucht, dass sie im Flugzeug oder am Strand lesen kann. Leonie liebt Pferde und somit fand ich die Reitergeschichte mit dem Titel, Reiterferien auf dem Martinshof genau richtig für sie auch wenn, wir nicht auf einen Urlaub machen.

IMG_Personalisiertes Kinderbuch Bibi & Tina und Leonie

Fündig geworden bin ich übrigens bei Framily. Dort fand ich zumal die Auswahl sehr groß und zudem sahen sie Figuren darin auch sehr identisch aus, was ich bei den meisten Büchern nicht finde. Auch ist die Geschichte altersgerecht und auch verständlich geschrieben, denn diese konnte man auch gleich lesen.

Über die Firma Framily 

Framily ist eine Marke des Kinderbuch Verlags Friedrich Oetinger und machen personalisierte Kinderbücher: Das Besondere an diesen Büchern ist, dass das eigene Kind zur Hauptfigur der Geschichte wird. Durch Anpassungen des Aussehens, der Hobbies, des Namens und vieler weiterer Details entsteht ein ganz persönliches Buch, das zusätzlich mit einer gedruckten Widmung und Fotos ausgestattet werden kann. Jedes Buch ist somit ein Unikat. Zur Auswahl stehen derzeit 18 Titel mit beliebten Kinderbuch-Figuren wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Wickie, Biene Maja uvm.

Die Gestaltung des personalisiertes Kinderbuch

Um ein personalisiertes Kinderbuch von Framily zu erstellen sollte man sich zuerst ein Foto des Kindes und ein Familienfoto aussuchen. Diesen Fehler hatte ich gemacht, wie ich schon mitten bei der Bearbeitung des Buches war. Da saß ich dann da und musste erst mal lange Suchen in meinen Dateien um die passenden Bilder zu finden, die ich für das personalisiertes Kinderbuch benötigte. Diese werden dann anschießend online hochgeladen.

IMG_Personalisiertes Kinderbuch Bibi & Tina und Leonie-2

Zudem gibt man Namen, Frisur, Haarfarbe, Kleidung des Kindes an und Details wie beispielsweise den Namen des besten Freundes, den Geburtstag, das Alter, Lieblingslied, Reiterfahrung und vieles mehr. Ebenso hat man die Möglichkeit und kann eine Widmung in das Buch eintragen, was eine schöne Erinnerung für später ist. Wenn man alles ausgefüllt hat, kann das Kinderbuch bestellt werden.

Preis: € 27,95

Das Personalisierte Bibi & Tina-Buch kann an

Leonies Buch hat ein Format von 19 x 25 cm und ist im Hardcover gestaltet und macht einen sehr guten hochwertigen Eindruck. Die 32 Seiten sind aus stabilen, satiniertes Papier und scheinen auf den ersten Blick erst einmal robust genug gegen Eselsohren zu sein. Die Illustrationen sind sehr gelungen. Sie sind bunt, ohne kitschig oder überladen zu wirken. Bibi und Tina schauen auch genauso aus, wie man sie aus TV und Zeitschriften kennt. Die Schrift ist klassisch schwarz auf weißem Hintergrund und gut zu lesen.

IMG_Personalisiertes Kinderbuch Bibi & Tina und Leonie-3

IMG_Personalisiertes Kinderbuch Bibi & Tina und Leonie-4

Fazit von Leonies personalisiertes Bibi & Tina-Buch

Das Personalisierte Bibi & Tina-Buch von Framily gefällt Leonie und auch mir sehr gut. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und auch die Gestaltung finde ich, ist sehr schön gemacht. Das Buch wurde Mittelweile schon viermal gelesen und ich denke es wird noch mehrmals aus dem Bücherregal genommen.

Der Versand war, sehr schnell und hat nur wenige Tage gedauert, und das, obwohl es individuell gedruckt war. Bei Framily  hat man eine große Auswahl an personalisierbaren Büchern mit professionellem Layout von bekannten Kinderbuchfiguren wie den Olchis, den Wilden Hühnern oder Pettersson und Findus. Schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht ist ja etwas passendes für eure Kinder dabei.

Wie gefallen Euch personalisierte Kinderbücher? Hab ihr selbst schon einmal welche entworfen?

 

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt