Kinder, PR Sample, Technik

Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2 – Oder Test, Test jemand da…

Da nun endlich Ferien bei uns sind, trifft sich meine kleine Tochter fast jeden Tag mit einer ihren Freundinnen. Und natürlich wird es irgendwann auch mal langweilig, immer nur mit denselben Spielsachen zu spielen, da kamen die Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2 genau richtig.

Die Kleinen waren total neugierig auf das fremde, Handyartige Walky Talkie und nahmen es sofort überall mit hin, sei es auf einen Spaziergang oder auf den Spielplatz, zur Eisdiele oder auch einfach nur Daheim. Auch meine Großen freuten sich, als sie das Walky Talkie sahen und alte Kindheitserinnerungen wieder hochstiegen. Und sofort was das Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2 wieder im Einsatz.

IMG_Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

Neben den zwei Geräten sind im Lieferumfang des ALBRECHT Tectalk Easy 2 zwei Gürtelclips enthalten. Bei einer kompakten Größe von 11,5 x 4,5 x 3,5 cm lässt sich das Fliegengewicht auch auf Wander- und Klettertouren sicher und griffbereit verstauen. Unter der stabilen Außenhülle wird das Funkgerät von drei AAA Batterien oder Akkus  (nicht im Lieferumfang enthalten) betrieben, über deren Ladezustand die praktische Batterieanzeige informiert.

IMG_Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

ALBRECHT Tectalk Easy 2 ist im Set  UVP von 28,95 Euro erhältlich

Die Sendeleistung von 500 mW ermöglicht je nach Umgebung das Funken über eine Distanz von bis zu 5 km, in Gebieten mit weiter Sicht, z.B. auf dem Wasser sogar bis 10 km. Die acht voreingestellten Kanäle lassen sich bequem und einfach über den Suchlauf (SCAN) auf aktive Signale prüfen. Für die persönliche Note und mehr Abwechslung beim Gebrauch sorgen die zehn unterschiedlichen Ruftonmelodien.

Im Test – Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

Optisch sieht das Walkie-Talkie sehr schick aus und wirkt nicht billig. Für ein Gerät aus Kunstoff machen die Funkgeräte einen richtig guten Eindruck. Wirkt alles recht fertig und haltbar. Unsere Tochter hat sehr schnell begriffen wie das Gerät funktioniert. Es sind ja auch nicht viele Knöpfe, die man betätigen muss. Schnell war alles eingestellt und sie konnte damit loslegen.

Am meisten beeindruckt waren wir von der Lautstärke und Sprachqualität. Bei relativer Entfernung gibt es eine sehr gute Sprachqualität und sogar auf Lautstärke 1 total verständlich. Selbst musste man die Lautstärke nie wirklich hochdrehen, daher gefallen uns die Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2 sehr gut. Funkkontakt auf kurzen Distanzen  100 m sind perfekt ohne rauschen. Lange Distanzen 800 m waren auch kein Problem.

IMG_Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

 

IMG_Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

Fazit – Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2

Diese Walkie-Talkie ALBRECHT Tectalk Easy 2 Funkgeräte – Set ist super geeignet z.B. für Camping, Wandern oder zu einfach zum Spielen wenn Freunde da sind, wenn man nicht weit voneinander entfernt ist. Es sind Robuste Walkie-Talkies, die nicht nur kleinen Kinder Spaß machen, sondern auch die Großen begeistern können. Gute Reichweite und eine super gute Sprachqualität.

Wer ein handliches, leicht bedienbare und einwandfrei funktionierendes Funkgerät haben möchte, um mit den Kindern in Kontakt zu halten z.B wenn sie draußen beim Spielen sind, währenddessen man drinnen das Essen zubereitet, der hat in diesem Produkt absolut alles, was man braucht.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt