Haushalt

Swiffer Produkte gegen Staub und Haare

Bei for me bin ich beim Botschafterprojekt mit dem Swiffer Produkte gegen Staub und Haare dabei. Ich habe die haarige und staubige Herausforderung angenommen und durfte drei Swiffer Produkte testen. Zu einem der Duster Staubmagnet, XXL Duster- und das Komplett-Reinigungsstystem. Ob der Staub und Schmutz danach verwunden war, könnt Ihr heute hier lesen.

Swiffer bietet allen Haustierbesitzern Reinigungssysteme an, die 3-mal mehr Staub festhalten als herkömmliche Tücher. Diese können alle Tierhaare und andere Verschmutzungen einfacher und schneller entfernen. Besonders viele Tierhaare sammeln sich bei uns regelmäßig an, denn wir haben 2 Katzen. Diese hinterlassen doch gerne hier und da, in unserem Haus ihre Fellhaare. Bestimmt kennt Ihr das, auch wenn Ihr Haustiere habt.

IMG_Swiffer

Swiffer hat ein neues Modell rausgebracht, das noch länger ist, um so noch besser in die Ecken und Ritzen zu kommen und dem Staub den Kampf anzusagen. Der Neue Duster XXL Staubmagnet, Ist jetzt Gelb und das Vorgänger Modell war blau. Er soll laut Herstellerangaben nun 3-mal mehr Staub als ein herkömmliches Staubtuch auffangen. Sein Vorgänger konnte es nur 2-mal weniger. Ich bin gespannt, was er kann.

Die Swiffer Produkte im Einsatz

Ich habe gleich mal mit Eifer und Elan den Swiffer Duster Staubmagnet ausprobiert und bin begeistert. Er ist superhandlich und das Tuch nimmt den Staub gut auf und ich komme in alle Ecken gut rein. Er wirbelt den Staub nicht auf.

Die Anwendung ist kinderleicht und schnell zusammengebaut. Zuerst wird der Handgriff, der aus 2 Teilen besteht, zusammengesteckt. Danach wird das Staubfangtuch, das vorher etwas aufgeschüttelt wird, in die zwei vorgefertigten weißen Taschen reingeschoben und schon ist er Einsatzbereit. Unsere kleine Tochter hat ihn natürlich auch gleich in Beschlag genommen und fleißig damit „geswiffert“.

IMG_Swiffer 3638

Die Tücher kann man, wenn sie mit Staub voll sind, einfach im Hausmüll entsorgen. So schaut der Swiffer nach 5 Tagen aus. Voller Staub und richtig eklig. Es wird Zeit ihn zu wechseln.

Zum Swiffer Staubmagneten XXL Duster kann ich nur sagen, ob hoch oben auf unseren Bücherregalen, auf Küchenschränken oder auf den Bilderrahmen, der Swiffer Staubmagnet ist hierfür absolut praktisch durch seinen gebogenen Arm vorne und seiner langen ausfahrbaren Teleskopstab, die man in verschiedenen Längen verstellen kann bis auf 90 cm Klasse! Macht braucht hierfür keine Leiter oder sich einen Stuhl zu holen, einfach sehr praktisch. Meine Flächen wie Regale, Gardinenstangen, Schränke sind Ruck Zuck vom Staub entfernt.

img_swiffer-8

img_swiffer-9-400x500

Das Swiffer Komplett-Reinigungsstystem habe ich als nächstes ausgepackt und ausprobiert. Es war leicht, einfach und schnell zusammenzubauen. Die Benutzung ist auch einfach, finde ich. Das Paket besteht aus : 1 Griff, 3 Stangen, 1 Wischer, 2 elektrostatischen Bodentücher.

IMG_swiffer 1

img_swiffer-test

Ich muss sagen, dass Komplett-Reinigungsssytem entfernen gnadenlos alles, was nicht gerade anklebt. Auf dem Boden entfernt das Swiffer Bodenreinigungssystem ohne große Mühe unsere feinen Katzenhaare. Schnell und mit wenig Aufwand sind alle Flächen von Katzenhaaren und anderen Dreck befreit und sauber. Nicht nur Katzenhaare wurden wie ein Magnet vom Swiffertuch aufgenommen, nein auch andere Staubpartikel, die sich so unter der Couch verborgen haben, hat das Staubtuch gnadenlos mit aufgenommen, dank seines 360°- Grad drehbaren Drehknopf bin ich superleicht unter Regale und schwierigen Ecken mit dem Swiffer hingekommen.

Unser Fazit

Ich finde zwar das Swiffer Bodenreinigungssystem die gründliche Reinigung nicht ersetzen kann wie z. B. das Staubsaugen, da er nicht alles aufnehmen kann. Aber, wenn es schnell gehen muss, ist er praktisch.
Zum Duster Staubmagnet und  XXL Duster Staubmagneten kann ich nur, sagen absolut Top! Ich war doch erstaunt, wie viel Staub er aufnehmen kann und die lange Stange ist für hohe Schränke einwandfrei.

IMG_Swiffer Staubmagnet Kit testen -1

Lust den Swiffer Duster Staubmagnet auch zu testen? Dann habt Ihr hier meinem Blog die Möglichkeit, denn ich suche ich 4 Mittester. HIER könnt Ihr Euch anmelden.

 

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt