Events/ Bloggerevents / Messe / Workshops

Unterwegs – 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Es gibt Dinge am Bloggerleben, die unbezahlbar sind. Dazu gehören nicht nur überraschende und glücklich machende Mails von Bloggern, die bei einem Gewinnspiel auf deinem Blog gewonnen haben, oder auch schon lange bei einem Lesen, sondern auch Gesichter hinter Mails und Blogs kennenzulernen, die man selbst liest. Dies kann man am besten bei einem Bloggertreffen umsetzten.

Als ich die Einladung von Anouck von Cinny@Home erhielt, einen Tag mit vielen anderen Bloggern in Wertheim-Bronnbach zu verbringen, um sich auszutauschen, war daher schnell klar, dass ich mir das nicht ergehen lassen konnte!

IMG_Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Unterwegs nach Wertheim zum Franken Bloggertreffen

Am Wochenende den, 11.10.2015 ging es für mich daher ins ca. 70 km entfernte Wertheim-Bronnbach zum zweiten Franken Bloggertreffen 2015 . Hier erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich liebe Anouck, dass Du die vielen Sponsoren angeschrieben und den Gastraum so schön gestaltet hast.

Um 13 Uhr ging es im Gasthaus Klosterhof Bronnbach mit insgesamt 14 Blogger los. Es waren Blogger versammelt, die über Beauty. Lifestyle, Familie, Food, Produkttests, Reisen etc. berichten. Ich finde es ja immer sehr spannend, die Leute hinter den Blogs einmal live zu erleben, bzw. auch in machen Fällen die live erlebten Leute, auf ihren Blogs dann wiederzufinden.

IMG_Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

 

Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Nach einer Begrüßung und Angaben von den vielen Sponsoren von Anouck, sowie einem Wichteltassen Austausch untereinander wurde dann in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen, der teilweise selbstgemacht war von einigen Bloggern oder von Coppenrath & Wiese, bofrost und Suncric gesponstert. Wir haben uns untereinander ausgetauscht, wie lange man schon bloggt, warum, weshalb….

Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Wie Ihr hier sehen könnt, waren auf dem Tisch verschiedene Artikel, die von Firmen gesponsert wurden für das Bloggertreffen. Unter anderem Produkte von Gigaset, Klarstein, PeralPechkekse, Pinkbox, Thomy, Trojka Wodka und Ringelsuse. Hier konnte sich jeder Blogger in eine Liste eintragen, was er gerne mal testen möchte und wurde dann per Würfel  von Anouck ausgelost. Ich hatte übrigens das Gigaset Telefon und den Apfelschäler von Pearl erhalten. Die beiden Produkte werde ich Euch separat bald vorstellen.

Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Die Goodie Bag  

Zum Abschluss vom Franken Bloggertreffen erhielt jeder Blogger eine gut gefüllte Goodie Bag bzw. von Karton. eu. (Praktisch für den Umzug) der mit Produkten von Mediflow, Medped, MarlySpoon etc, gefüllt war. Was noch alles darin enthalten war, berichte ich Euch demnächst, da den Rahmen hier sprengen würde.

Unterwegs - 2. Franken Bloggertreffen in Wertheim

Beim Auspacken zu Hause hatte ich das Gefühl, als sei es schon Weihnachten. Das meinte auch meine Familie, wie sie die vielen Produkte sahen. Ich möchte jetzt nicht undankbar sein, aber wäre eine kleinere Goodie Bag nicht angebrachter gewesen? Nicht, dass es jetzt falsch rüber kommt, aber ich persönlich fand Sie einfach zu groß.

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Nachmittag, wenn auch die Zeit viel zu schnell vorübergegangen ist und es wieder richtig Heimat ging. Ich habe sehr viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen und neue Bloggerinnen kennengelernt.

Beim Franken Bloggertreffen waren dabei:

Heike´s Teststübchen, Chris-tas Blog, Charlys Testwelt, Unterwegs und Daheim, Castelmaker, Tiggis Welt Silify.info , Testbüdchen, Manus Testwelt, Frinis Teststübchen,  Cinny@HomeJacky´s Alltagswahnsinn und Ich.