Food, Home Living

Coppenrath & Wiese – Herbst Neuheiten zum Nachmittagskaffee

Die Conditorei Coppenrath & Wiese hat für den Herbst einige Neuheiten auf den Markt gebracht, die meine Familie, Freunde und Verwandtschaft zum nachmittags Kaffee einmal probiert haben. Von Schokolade, Früchten, Marzipan, bis hin zu karamellisierte Mandeln mit ist für jeden Geschmack etwas dabei, so war es bei uns der Fall.

Die vier Coppenrath & Wiese Produktneuheiten nahm ich diesmal mit auf die Reise. Denn meine Schwiegermutter hatte ich letztens angerufen und gemeint, dass wir nächsten Sonntag vorbei kommen, zum „Kaffee-Kuchen-Nachmittag“. Darauf meinte sie, ob sie einen Kuchen holen oder etwas backen soll.  Ich meinte nur zu Ihr, dass ich etwas mitbringen werde, sagte ihr aber noch nicht was sei ist. Es sollte ja eine Überraschung sein.

IMG_Coppenrath & Wiese Neuheiten zum Nachmittagskaffee

Coppenrath & Wiese keine schmeckt mir so…

IMG_Coppenrath & Wiese Neuheiten zum Nachmittagskaffee

Die Überraschung waren zu einem die Feinste Sahne Herrensahne-Kuppeltorte, Sahne Rolle – Käse-Sahne mit Mandarinen, Cafeteria fein & sahnig Blaubeer Joghurt Blechkuchen sowie die Kleiner Augenblick Marzipan – Mandel Dessert. Das sind nämlich die Neuheiten von Coppenrath & Wiese. Komisch, jetzt habe ich schon wieder diesen Ohrwurm…  Coppenrath & Wiese keine schmeckt mir so wie diese…. Kennt ihr das, immer diese Ohrwürmer!

Feinste Sahne Herrensahne-Kuppeltorte

IMG_Coppenrath & Wiese Feinste Sahne Herrensahne-Kuppeltorte

Diese Torte von Coppenrath & Wiese war ein Highlight auf unserer Kaffeetafel. Einen Tag vorher habe ich sie schon mal aufgetaut, damit sie dann pünktlich um 15 Uhr angeschnitten werden konnte. Zwar steht auf der Verpackung, dass man sie bei Zimmertemperatur 4 Stunden auftauen lassen soll und geschnitten sogar nur 3 Stunden. Aber meine letzte Erfahrung mit einer Torte von  Coppenrath & Wiese wollte ich auf Nummer sicher gehen. Da war sie nämlich noch halbgefroren.

Inhalt: 1100 Gramm       Preis: 9,99 Euro

Die Special Winteredition ist die Herrensahne-Kuppeltorte von Coppenrath & Wiese. Sie besteht, aus einen sehr lockeren Schokoladen Biskuitboden mit einer hellen Sahnecreme, die sehr leichten und dezenten Rum Geschmack hat. In den einzelnen zwei Schichten befinden sich unter anderem noch eine Preislbeerfüllung. Die ganze Torte ist ummantelt einem feinen Schokospiegl auf dem sich kleine  weiße Schokosterne befinden.

IMG_Feinste Sahne Herrensahne-Kuppeltorte

IMG_Coppenrath & Wiese Feinste Sahne Herrensahne-Kuppeltorte

Sie schmeckt richtig schön süß, für mich fast ein Tick zu süß durch den Schokospiegel, aber für denn ein oder anderen genau das richtige. Auf alle Fälle eine leckere und süße Torte, die geschmacklich und durch die Optik besonders zur Weihnachtszeit bestimmt gut ankommt.

Sahne Rolle – Käse Sahne mit Mandarinen 

IMG_Coppenrath & Wiese Sahne Rolle - Käse Sahne mit Mandarinen

Hier handelt es sich um eine sehr schöne aufgerollte Biskuitrolle, die mit einer leichten und lockeren Käse-Sahne-Creme mit kleinen fruchtigen Mandarinenstückchen gefüllt ist.

Inhalt:  400 Gramm     Preis: 2,69 Euro

IMG_Coppenrath & Wiese Sahne Rolle - Käse Sahne mit Mandarinen

Der erste Eindruck, schaut aus wie gemalt, fanden wir alle,  als sie auf dem Kaffeetisch stand. Hier war was auftauen Bereites nach knapp zwei Stunden servierfähig. Sie lässt sich einfach und sauber anschneiden und schmeckt uns allen gut, jedoch könnten mehr Mandarinenstückchen enthalten sein, damit das Aroma noch besser herauskommt.

Cafeteria fein & sahnig – Blaubeer Joghurt

Coppenrath & Wiese Cafeteria fein & sahnig – Blaubeer Joghurt

Der neue Blaubeer Joghurt Blechkuchen aus der Conditorei Coppenrath & Wiese lässt Kuchenfans auch im Herbst noch einmal vom luftig-leichten Sommer träumen. Eine frische Joghurt-Sahne, zwischen dunklen Rührteigböden. Eine köstliche Kombination aus fruchtiger Blaubeer-Sahne und erlesenen Blaubeeren krönt dieses Kuchengedicht und rundet es perfekt ab.

Inhalt: 2 x 3 Stück  (600 Gramm)      Preis:  3,69 Euro UVP

IMG_Coppenrath & Wiese Cafeteria fein & sahnig – Blaubeer Joghurt

Allein die leuchtenden Farben der Schnitten macht Appetit. Auch diese feinen Blaubeere-Joghurt-Schnitten waren ein Highlight. Leicht, lockerer Rührteig  aus Schokolade mit einer feinen Creme und köstlichen Blaubeeren.  Sehr zu empfehlen, kann ich nur sagen.

Kleiner Augenblick Marzipan-Mandel Dessert

IMG_Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Marzipan-Mandel Dessert

Wer den Duft von Marzipan und Mandel liebt und mag, wird hier seine Freude haben. Besonders unsere Tochter war von diesem geschichteten gefüllten Becher der mit hellen lockeren Biskuitboden, der belegt ist mit Marzipan- und feiner Mande-Sahne begeistert sein. Die Krönung vom kleiner Augenblick machen die karamellisierten Mandelstücke und der Schokoladentropfen sowie die Marzipankartoffel.

Inhalt: 2 x 90 Gramm    Preis:  2,49 Euro UVP

IMG_Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Marzipan-Mandel Dessert

IMG_4900

Wie sagte unsere Tochter “ Schmeckt so schön leicht und fluffig“. In 30 Minuten aufgetaut ein wahrer Genuss für sich und für kleine Schleckermäulchen.

Habt ihr diese Produktneuheiten schon im probiert?  Wenn ja, was halte ihr davon und welches Produkt hat Euch davon besonders gut geschmeckt?

Diese Produkte wurden mit kostenlos zur Verfügung gestellt