Home Living

Gewicht, Ortungsgerät, niedliche Accessoires und das liebe Sparen

Hallo zusammen, fast jeder Haushalt hat eine und wir auch, die Rede ist von einer Personenwaage. Ich muss gestehen, ich gehe sehr selten darauf und das, wo sie gerade neben der Dusche steht. Mein Mann hingegen, geht wenn ich mich nicht irre, jeden Tag auf die Waage, ist ja auch kein Wunder, denn er nimmt ab.

Wir haben eine von Soehnle, die so einiges kann, fragt mich aber bitte nicht was alles. Die hatte mein Mann letztes Jahr bestellte, als er in der „Ich Schlaf mich Schlankphase“ war, oder doch in der „Trinkdiät- phase“. Um es kurz zu machen, in der Goodie Bag vom Franken Bloggertreffen war auch eine Personenwaage von Soehnle enthalten, und zwar eine digitale Personenwaage Magia White der Serie Magia. 

IMG_Soehnle digitale Personenwaage Magia White der Serie Magia.

Produktbeschreibung:

Die digitale Personenwaage Magia White der Serie Magia mit hell-leuchtender, extragroßer LED-Anzeige ist ein wahres Designobjekt im Bad. Drei unterschiedliche Ausführungen mit trendigen grafischen Mustern in Schwarz-Weiß stehen zur Auswahl.

  • Effektvolle LED-Anzeige mit extragroßen Ziffern für optimale Lesbarkeit (45 mm)
  • Hohe Tragkraft bis 180 kg in genauer 100 g-Teilung
  • Extra starkes Sicherheitsglas (8 mm)
  • Große Trittfläche für gute Standsicherheit
  • Automatische Ein- und Ausschaltfunktion
  • Material: Sicherheitsglas/Kunststoff
    Farbe: Weiß/Schwarz
    Maße: B 32 x T 32 x H 2,8 cm
    Art.-Nr.: 63771 0
  • Preis: 39,99 Euro

Vom Design schaut sie fast aus wie unsere, doch unsere kann im Gegensatz zu unserer noch vieles mehr. Wie ich gerade von einem Mann erfahren habe, ist unsere eine Körperanalysewaage. Für alle, die aber auf so was keinen großen Wert legen und einfach nur ihr Gewicht sehen möchten, ist die Personenwaage genau das Richtige.

Gigaset G-tag Bluetooth Schlüsselfinder/Ortungsgerät

IMG_Gewicht messen, Ortungsgerät, niedliche Accessoires und das liebe Sparen 1

Bei dem G-Tag von Gigaset handelt es sich um einen 12g schweren und 37 x 37 x 9,2 mm großen Anhänger, mit dem man unterschiedlichste Gegenstände markiert kann. Der G-tag Anhänger wird mit einer speziellen App für Android oder iOS über Bluetooth 4.0 verbunden. Befindet sich der markierte Gegenstand in einer maximalen Reichweite von 30 m wird dies in der App grün angezeigt. Nähert man sich dem Gegenstand erhöht sich die Signalstärke und „navigiert“ somit zum verlegtem Gegenstand. Wurde der Gegenstand jedoch an einem Ort verlegt, der nicht mehr in der Reichweite des Systems liegt, zeigt die Smartphone App den zuletzt erkannten Standort über eine Karte an.

Preis: 19,99 Euro 

IMG_Gewicht messen, Ortungsgerät, niedliche Accessoires und das liebe Sparen

IMG_2303

Mein Eindruck: 

Ein sinnvoller und optisch ansprechender Helfer. Die Reichweite liegt leider deutlich unter der maximal angegebenen 30 m. Wir haben es mit einem Samsung S6 getestet und hatten hierbei immer wieder durchwachsene Ergebnisse und Abbrüche, sodass der Gegenstand nicht zuverlässig gefunden werden konnte. Optimal wäre, wenn der verlegte Gegenstand auch über die maximale Reichweite hinaus geortet werden könnte. Dies wäre jedoch nur mit dem Einsatz einer SIM Karte möglich. Vielleicht wird es dies ja noch in Zukunft von Gigaset geben.

Onlineshop Spürsinn24

Sind die drei nicht niedlich? Woher ich die habe, von Spürsinn24. Einem Onlineshop, bei dem ihr nicht nur tolle Accessoires findet für den Haushalt und Garten, sondern auch originelle Geschenkideen wie diese drei Anhänger. Die Produktauswahl von Spürsinn24 reicht von kleinen Designerlabel bis hin zu etablierte Designerhersteller. Hier bekommt man originelle Dinge, aber auch schlichtes und elegantes Design mit dem gewissen Etwas.

IMG_Gewicht messen niedliche Accessoires und das liebe Sparen

Diesen LiLaLu Schlüsselanhänger Baby Mädchen bekam unsere Große und die Haarspange –  giddy giddy Baby-Haarspange mit süßem Hund Little Girl Hairclip Puppy, hat unsere Kleine erhalten und schmückt nun ihr Haar, oder das ihrer Puppen.

Leider hat der Schlüsselanhänger mit diesen schwarzen Männchen, nicht mal 1 Woche überlebt. Da ist einfach Verschluss ist abgefallen und das wobei nur 2 Schlüssel daran befestigt waren. Leider habe ich im Shop nicht gefunden, komisch…

Unsere Große ist ein kleiner Sparfuchs und sammelt gerne Cent und Euro Münzen. Da hatte ich genau das richtige Aufbewahrunggefäß für sie. Eine stabile Sparflasche von Flaschen Bauer. Wer jetzt denkt, da bekommt man ja das Geld nie raus, ohne sie kaputt zu machen, irrt sich.

Preis: 4,00 Euro           Inhalt: 1,0 Liter

IMG_ Sparflasche von Flaschen Bauer

Denn, die Münzen können durch Umdrehen der Flasche ohne Zerstörung der Flasche wieder entnommen werde. Wir haben es ausprobiert, bevor wir alle bereits gesammelten Münzen hineingetan haben – es funktioniert! Fragt mich nicht wie, aber es geht. Und ich dachte schon, als ich sie sah , da muss zum Schluss der Hammer daran glauben. Tolle Idee finden wir!

Was halte ihr von diesen vier Produkten? Hat ihr vielleicht das ein oder andere auch?