Beauty, PR Sample

Old Spice – Rot – männlich – kultig – immer modern

Heute möchte ich meinen Bericht mal einem Männerthema widmen, genauer gesagt den Produkten von Old Spice. Wir bekamen unter anderen ein Geschenkeset und zwei andere Produkte von Old Spice. Diese wurden uns für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich kenne keinen Duft, der einerseits männlich, spritzig und irgendwie immer modern rüberkommt, aber gleichzeitig schon bei meinem Vater einen Stammplatz im Badezimmer hatte.

IMG_Old Spice- 2

„Old Spice schafft das mit seiner knalligen Aufmachung. Es ist zeitlos, traditionell aber auch irgendwie spice’ig jung.“

Wer aber glaubt, dass es nur den klassischen Old Spice Duft gibt, der liegt schwer daneben. Den kultigen Duft aus den USA gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten „Geschmäckern“. Und die haben alle ihren ganz besonderen Reiz.

Old Spice  – Rot – männlich  – kultig – immer modern

IMG_Old Spice Geschenkeset 1

Sehr abgefahren, im wilden MannWolf Design, kommt die  WOLFTHORN Serie daher. Der Duft ist ähnlich wie beim Original, männlich würzig, aber (beim Wein würde man sagen „im Abgang“) nicht so schwer und deutlich fruchtiger. Genau pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es das ganze in einem 3er Geschenkeset mit Aftershave, Deodorant Spray und Shower Gel. Also optimal für ein kleines Geschenk zu Nikolaus, Weihnachtsmann und Co. Mal ganz ehrlich, passt das farblich nicht ganz toll zu den roten Klamotten der beiden.

Die Beschreibung zu WOLFTHORN von Old Spice selbst lautet übrigens: “Old Spice Wolfthorn sprüht deinen Mann in einem MANNwolf. Keine Nacht ist so romantisch wie die, wo der heulende Wolf seine Krallen zeigt!”

IMG_Old Spice

Mein Mann und mein Sohn waren zuerst ein wenig skeptisch, doch nun duften sie bereits seit einigen Tagen nach WOLFTHORN. In unserem Badezimmer sehen die Produkte auf jeden Fall alles andere als langweilig und altbacken aus. Auch wenn noch kein Vollmond ist, der MannWolf ist bei uns voll angesagt.

IMG_Old Spice

Nicht ganz so wild ist die Serie WHITEWATER. Ebenfalls im Geschenkeset mit Aftershave, Deodorant Spray und Shower Gel. Aber statt gefährlichen MannWolf ist die Linie wasserklar, was auch die hellbläuliche Farbe des Aftershaves in der eher untypisch durchsichtigen Flasche unterstreicht. Aber Stopp, so ungefährlich scheint auch diese Duftserie nicht zu sein. Schwimmt da nicht ein Hai in der Badewanne? Trotz Hai, eher ein frischer und weniger würziger, dafür sportlicher Duft. Ich mag hin.

IMG_Old Spice 4

Falls Ihr noch ein kleines Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten sucht, dann ist vielleicht auch das Old Spice Geschenkeset Whitewater etwas für Euch. Das besteht aus einem After Shave 100ml und Deodorant Spray 150ml. Klein, fein und edel finde ich das Set. Das Old Spice Geschenkeset Wolfthorn gibt es auch optional auch mit Deo und Aftersave.

Last but not least, darf natürlich die bekannte und klassische Old Spice Variante nicht fehlen. Das Original! Ebenfalls als Set mit Deo, Shower und Aftershave. Wer aber glaubt das es wie früher riecht … der… na… was denkt Ihr… liegt natürlich ganz richtig. Eben das Original! Etwas süßlich, würzig und schwerer als die beiden anderen.

IMG_Old Spice 6

Alles in allem ist Old Spice die Verjüngungskur sehr gelungen. Die Aufmachung ist witzig, jugendlich und alles andere als altbacken. Trotz aller Kreativität ist man dem bekannten und unverwechselbaren After Shave Flaschen Design treu geblieben. Ist es doch der optische Wiedererkennungswert. Alle Düfte sind in ihrer Grundnote traditionell, aber trotzdem frisch und abwechslungsreich.

Übrigens, auch auf Facebook ist Old Spice zu finden, da könnt Ihr Euch auch die lustigen Bilder und Videos anschauen.

Ein kleiner Hinweis an Euch, ab Donnerstag, den 26.November 2015 startet hier auf meinem Blog ein Gewinnspiel, wo Ihr ein Old Spice Geschenkeset gewinnen könnt.